Gothic III Trailer
Geizhals » Forum » Games » Gothic III Trailer (12 Beiträge, 254 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Gothic III Trailer
15.05.2006, 21:49:02
Hmmm.....nach diesen Trailer ist schwer zu sagen ob Gothic 3 eine Chance gegen
meine derzeitige Rollenspiel-Reverenz Oblivion hat.

Also ich finde Oblivion ziemlich enttäuschend... Die Quests sind alle extrem linear (noch dazu mit Anweisungen gespickt, so daß man einfach nur lesen muß, was man als nächstes tun soll - sehr schwer), die hübsche Grafik ist toll für Screenshots, aber bei einer brauchbaren Auflösung einfach zu langsam und insgesamt fehlt eindeutig die Atmosphäre, die Morrowind durchaus bieten konnte (z.B. in der Nähe von Red Mountain - unschlagbar). Am nervigsten sind diese blöden Oblivion Gates, nach dem 10. oder so will man einfach nicht mehr ;-) (bin Level 21, Guild Master vom Fighter's Guild, Arena Grand Champion und hab sonst auch schon genug gesehen um ein halbwegs relevantes Urteil abgeben zu können...). Insgesamt ein witziges Spielchen auf Konsolen-Niveau und -Tiefe, aber kein echter Morrowind-Nachfolger und kein gutes PC-RPG. Kurz: XBox360-kastriert...

Ich hoffe mal, daß Gothic von der Atmosphäre her mehr zu bieten hat, die Grafik kann sich jedenfalls im Trailer durchaus mit Oblivion messen.

mjy@geizhals.at
Warum sollten wir es Unternehmen mit Eigeninteresse erlauben, das Gleichgewicht der freiheitlichen Grundrechte aus dem Lot zu bringen und dabei die Rede- und Ausdrucksfreiheit, die freien Märkte, den wissenschaftlichen Fortschritt, die Verbraucherrechte, die Gesellschaftsstabilität und das Ende des materiellen und informationstechnischen Mangels aufs Spiel setzen? Weil jemand ein Lied klauen könnte? Das erscheint mir doch als ziemlich fadenscheinige Ausrede.
-- John Gilmore
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Gothic III Trailer
15.05.2006, 22:55:02
Ich kenne sehr viele westliche Rollenspiele (die meisten japanischen vermeide ich allerdings), und natürlich auch die beiden Vorgänger von Gothic 3 sowie The Elders Scroll 4 (Oblivion).

Über Gothic 2 kann ich nur positives berichten, dieses Rollenspiel hat mich gleich von Anfang an in seinen Bann gezogen, war damals ein echter Kracher, leider kann ich über Morrorwind nicht das selbe sagen, im Gegenteil, dieses Game war mir einfach zu textlastig, öde, langweilig, grafisch überhaupt nicht mein Geschmack, und daher hat mich Oblivion soooooo positiv überrascht, bis auf die Oblivion-Tore stimmt für mich bei diesen Rollenspiel einfach alles.

Und die "dunkle Bruderschaft" Nebenquest ist sowieso grenzgenial, atmosphärisch top, gelungene Aufträge, da wirkt alles wie aus einen Guß.

Und grafisch spielt Oblivion sowieso in einer anderen Liga als der Rest (XBOX 360 Version), ich denke darüber sind sich alle hier einig.

Nun, als ich heute diesen Gothic 3 Trailer sah, war ich doch ein wenig überrascht über die schlechte Qualität, hoffe aber das dieser kurze Film nichts mit dem fertigen Game zu tun haben wird.

Vielleicht lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster, aber ich behaupte mal, dass Gothic 3 keine Chance gegenüber Oblivion haben wird.

Nicht storymässig, und schon gar nicht grafisch, falls doch, bin ich froh einen weiteren Rollenspiel Kracher noch dieses Jahr spielen zu dürfen.

15.05.2006, 22:57 Uhr - Editiert von Hannes34, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung