Problem Linux auf dem Notebook zum laufen zu bekommen
Geizhals » Forum » Linux-Support » Problem Linux auf dem Notebook zum laufen zu bekommen (22 Beiträge, 171 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Problem Linux auf dem Notebook zum laufen zu bekommen
16.05.2006, 07:57:58
Hi
...nach 1 stunde linux bin ich im moment auf dem standpunkt *maggarkeinlinux*...

Als intensiver Nutzer beider Welten lass Dir versichern: Nach einer Stunde tät ich mir schwer, soetwas zu sagen, nach einem Jahr parallelbetrieb hatte ich ähnliche Erfahrungen wie sharky schreibt. Nach nunmehr fünf oder mehr Jahren bin ich mir sicher: Es ist einfacher von Win auf Linux umzusteigen, als von Linux nach Windows.

Bei Linux wird dir in irgendeinem Eck immer gemeldet, worin das Problem besteht, bei Win wird Dir gemeldet, dass ein Problem besteht. Das unangenehmste und langwierigste für an Windows gewöhte User ist die Suche nach der richtigen Ecke. Man ist gewöht auf irgendeinem Board zu schreiben "Soundkarte geht nicht - was soll ich tun?" Als Antwort kommt im Besten Fall "Das hatte ich auch schon, probier das und das" Bei Linux kommt die schon ein wenig spitze Gegenfrage "Hast Du nicht nachgelesen welche Fehlermeldung in /etc/wasweisich steht?" Irgendwie wird man da mehr zur Selbstständigkeit "erzogen". Sollte Dir das nicht liegen, dann bleib bei Win, andernfalls hab' Geduld mit Dir selbst - Die Macht wird mit Dir sein :-)

OpenOffice (Abkürzung: OO.org) gibts mittlerweile übrigens auch für Windows und hat den Vorteil, neben den proprietären Mircosoft-Formaten auch das erst vor kurzem zu einem *TRÖT* erklärten Open Dokument Format nativ verarbeiten zu können. Das kann WinWord noch immer nicht, an (zu kaufenden) Plugins wird aber offensichtlich von einer Fremdfirma, also nicht einmal von Mircosoft gearbeitet.

Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Aus der Reihe "Fehlermeldungen von Windows":
Der Arbeitsspeicher reicht nicht aus. Es werden 1,2 MB benötigt. Vorhanden sind aber nur 1,3 MB

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung