FSC Amilo M6450G - unseriöses Geschäftsgebahren
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » FSC Amilo M6450G - unseriöses Geschäftsgebahren (2 Beiträge, 22 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Yakoon: FSC Amilo M6450G - unseriöses Geschäftsgebahren
15.05.2006, 20:24:58
Mahlzeit!

Ich habe am 01.05.2006 einen FSC Amilo M6450G für 758,00 Euro + NN bei Yakoon bestellt.
Die Lieferzeit war mit 2 - 3 Tagen angegeben.
In der sofortigen Bestätigungsmail fielen sogleich die Sätze "Diese Eingangsbestätigung ist keine Auftragsbestätigung, sondern dient ausschließlich Ihrer Information!" sowie "Der Kaufvertrag kommt erst mit der Auslieferung der Ware zustande." negativ auf. Klingt verdächtig nach einem Freibrief, nach Lust und Laune einfach im Zweifelsfall überhaupt nichts zu liefern.
Außerdem wird auf der Homepage bei "Fragen: 16. An wen muss ich mich wenden, wenn innerhalb der Garantiezeit etwas kaputt geht?" mit der Aussage "In Garantiefällen wenden Sie sich am Besten mit Vorlage des Kaufbeleges innerhalb Deutschlands direkt an den Hersteller." auf unzulässige Weise versucht, die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers auf den Hersteller abzuwälzen.
In bester Datensammelwut war eine Bestellung natürlich auch nicht ohne vorherige Anlage eines Accounts möglich. Vorteile hat man daraus als Kunde aber offenbar keine: es gibt keinerlei Bestellhistorie oder ähnliches auf der Webseite.

Am 02.05.2006 wurde mir per Mail bestätigt: "Der von Ihnen ausgewählte Artikel ist aktuell im Zulieferlager (Aussenlager) mit Bestand gelistet. Wir werden die Ware umgehend zu uns bestellen ( dauert 2-3 Werktage) und nach ihrem Eintreffen den Versand in die Wege leiten.".

Danach war Schweigen im Walde angesagt.

Nach vollen 2 Wochen fruchtlos verstrichener Wartezeit fragte ich am 12.05.2006 nach dem Verbleib und erhielt am 13.05.2006 folgende Mail, welche vornehmlich in der Möglichkeitsform formuliert wurde:
"die Bestellung wurde am 3.5. an den Lieferant übermittelt, der ursprünglich am 8.5. anliefern wollte. ( das wäre auch gemäß der Zeitangabe gewesen) Wenn Ware nicht wie erwartet eintrifft, geben wir dem Lieferanten noch zwei Tage Kulanzzeit, bevor wir eine Anmahnung bezüglich der Rückstände dorthin senden.
Wir erwarten dann deren feedback und informieren nach der Antwort den Kunden. Sie hätten also schon vor 2-3 Tagen mit einer Nachricht rechnen dürfen, das ist richtig. Wir entschuldigen uns dafür, aber wir haben erst gestern erfahren, dass die erwarteten Artikel am 15.5. nun eintreffen sollen.".

Aha? Nach stolzen 14 Tagen ist die bestellte Ware also noch immer nicht vom Großhändler eingetroffen und der Kunde wird derweil schweigend hingehalten?
Ich habe die Bestellung daraufhin storniert und einen neuen Händler gesucht (und auch gefunden), der angebotene Waren auch tatsächlich liefern kann.

Das *TRÖT* von Yakoon erweckt bei mir den Eindruck, man hat sich beim Preispoker auf Geizhals kräftig verhoben.
>-( Im Gesamtbild ziehe ich für mich den Schluß: bei diesem Händler werde ich sicherlich nichts mehr bestellen.

15.05.2006, 20:27 Uhr - Editiert von ganztoll, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung