komplett verBETAt
Geizhals » Forum » Software » komplett verBETAt (31 Beiträge, 302 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): komplett verBETAt
24.05.2006, 16:44:27
Welches eingeschränkte Software-Angebot?

Du hast vielleicht für MacOS ein paar 1000 Programme weniger, das stimmt schon, aber die ganzen Tweaker-Tools, Spyware Scanner, etc. brauchst Du unter Mac OS nicht.

An Produktiv-Programmen gibt es unter Mac OS ebensoviel wie unter Windows, teilweise sogar bessere. Das betrifft (MS) Office, Grafik (z.B. die ganze Design Suite von Adobe), Brenn-Programme, Ripper, Mail-Clients, FTP-Clients, IRC, Multi-Protokoll IM Clients, Flowcharter, Bildverwaltung, Soundverwaltung, Video-Schnitt, eBay Tools, DTP, Datenbanken (es laufen z.B. alle DBs, die es für Unix gibt von MySQL bis hin zu PostgreSQL, IDEs zur Programmierung (SubThetaEdit oder XCode und Eclipse), Compiler für alle möglichen Sprachen, Media-Player (die auch WMV abspielen können, wobei unter Apple das meiste sowieso im MP4 Format vorliegt (inkl. H.264)), MP3-Tools, usw. Einen kleinen ÜBerblick kriegst Du unter http://www.versiontracker.com

An Hardware (von Drittanbietern!) gibt es ebenso große Auswahl - Angefangen von Mäusen (z.B. Logitech - Ich habe eine MX1000, bei der alle Tasten programmierbar sind) bis hin zu Multi-Funktions-Druckern (z.B. von Canon). Externe USB Geräte laufen am Mac sowieso

Das UI ist durchdacht, mit Apple-Script kannst Du alles mögliche automatisieren, Hardware (über USB) funktioniert ohne großartiges herumbasteln, PDF erstellung ist im OS integriert.

Wie ich schon mal sagte, wenn man seine Zeit lieber mit herumbasteln und dem vermeintlichen "Tunen" seines PCs verbringt und den 1000sten Mega-Tweaker installiert, dann bist Du sicher bei Windows besser dran.

Ich bin vor einem Monat umgestiegen ... und bereue es keine Sekunde!

EDIT:
Die täglichen Telefonanfragen ala "Du, mein Windows spinnt, hast du Zeit vorbeizukommen" beantworte ich nun genußvoll mit "Windows? Ich verwende kein  Windows"

---

Lieber ein Betriebssystem, dass nach einem Raubtier benannt ist, als eines, dass nach einem Rindviech benannt ist und sich auch so verhält.
24.05.2006, 16:47 Uhr - Editiert von Nemealion, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung