PC kaufen, aber wo?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » PC kaufen, aber wo? (42 Beiträge, 1245 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: PC kaufen, aber wo?
28.05.2006, 23:54:00
Hi kaz,

wie schon erwähnt, stell dir den PC aus Einzelkomponenten deiner Wahl zusammen. Leider ist nicht ersichtlich, ob du schon Erfahrung in soetwas hast. Las dir im Zweifelsfall von einem Freund, der dich beraten und den Rechner zusammenschrauben kann helfen. Idealerweise könntest du auch dich hier im Forum braten lassen. Schreibe genau auf,

- wozu der PC gedacht ist, (Spiele oder Officerechner)
- was er deiner Meinung nach haben sollte etc.)
- wie hoch dein Budget ist.

oder du sagst: Passt auf Leute, das ist mein Budget, könntet ihr mir einen  oberen mittelklasse oder highend PC zusammenstellen. Und dann entscheide, ob du die Sachen im Internet bestellst oder, ob du mit der so entstandenen Einkaufsliste in ein Laden gehst und den Rechner dort zusammenbauen läst. Letzteres hat den Vorteil, dass du evtl. sogar Garantie auf den PC hast. (Bin in dem Punkt nicht so auf dem Laufenden. Baue meine Rechner seit Jahren selbst zusammen)

Wenn du einen Freund hast der das kann, oder es auch selbst kannst, mußt du selber wissen ob du das Risiko eines Eigenbaus eingehst oder nicht. Wenn du keinen Plan hast und auch keinen kennst der das kann, würde ich dir raten ihn im Geschäft zusammenbauen zu lassen. Das ist dann doch sicherer.

PS: Bist du über die Risiken des Raid 0 Verbandes informiert? Überleg dir das gut. Hier der Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/RAID#RAID_00  

mit freundlichen Grüßen :-)
XP 2600+@ 2200 MHz T-Bred 138 FSB
MSI 9800 pro
1024 MB 400 MHz MDT
ECS K7S5a
BE Quit 400 W Blackline Rev 1.3
Leistung: +3,3V 28A/+5V 40A/+12V 20A/-5V 0,8A/-12V 1,0A/+5 Vsb 2,5A
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung