Twingo - Swift Shift will nicht swift shiften
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Twingo - Swift Shift will nicht swift shiften (37 Beiträge, 488 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Twingo - Swift Shift will nicht swift shiften
23.05.2006, 15:41:49
Langsam bin ich echt am verzweifeln mit meinem Twingo... er ist Baujahr 2001 und hat 45 000 km, ich habe ihn von meiner Großmutter übernommen und daher hat er auch ein Automatikgetriebe....

Schon letztes Jahr im Sommer hat er während der Fahrt plötzlich von selbst auf N geschalten und es ließ sich kein Gang mehr einlegen.

Er war dann in Wien in der Werkstatt (2,5 Monate lang...) und es wurde der Geberzylinder in der Schalthydraulik ausgetauscht. Dann bin ich mit dem Auto in die Schweiz gefahren, wo ich derzeit lebe und mit dem Einbruch der kühleren Jahreszeit hatte ich wieder das selbe Problem:
Solang das Auto noch kalt war, ist er immerwieder auf N gesprungen, nach einigen Minuten konnte ich dann wieder einen Gang einlegen. Ich war dann hier in der Werkstatt, die meinten es sei ein elektronisches Problem in der Schalthydraulik und haben das rapariert. Dann ging es erst mal eine Weile, einmal ist das Problem wieder aufgetaucht, ich war wieder in der Werkstatt, die haben nichts gefunden, und der Twingo fuhr dann auch wieder anstandslos.

Gestern und heute in der Früh, wieder das selbe - schaltet während der Fahrt auf N, braucht ein paar Sekunden bis ein paar Minuten und dann gehts. Dabei ist es jetzt nicht mal besonders kalt - geregnet hats halt, aber auch nicht übermäßig viel.

Achja, die Warnleuchte "Getriebe" geht meistens dabei nicht an, heute in der Früh aber doch.

Da die in der Werkstatt scheinbar überfordert sind - und ich mein Französischvokabular dementsprechend pimpen muß - habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung