Als Kunde darf man sich nicht alles gefallen lassen.
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Als Kunde darf man sich nicht alles gefallen lassen. (1 Beitrag, 19 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Als Kunde darf man sich nicht alles gefallen lassen.
24.05.2006, 15:17:27
Ich habe am 29.4.2006 für knapp 900 EUR bei der Firma ixxpixx 1 Camcorder, ein Zubehörpaket, bestehend aus Tragetasche, Akku, sowie 3 Mini DVD-R a 30min, und zusätzlich nochmal 3 mini DVD-R a 30min per Nachnahme bestellt.

Soweit, so gut! Nur wenige Tage später ist dann tatsächlich das Paket eingetroffen. Nach dem Öffnen dann die unangenehme Überraschung. Der Ersatzakku fehlte ganz und statt 6 DVD-R waren nur 3 beigelegt. Abgesehen davon, dass die 3 mini DVD-R 60min. einen geringeren Verkaufspreis haben, wurden die 6 DVD von mir ja auch nicht grundlos bestellt. 30min. filmt man eben schneller fertig als eine ganze Stunde. Das finale Abschließen ist so unmöglich.
Vielleicht nur ein Irrtum, dachte ich mir. Also Hörer in die Hand und angerufen. Warteschleife, alle Plätze belegt, rufen Sie später wieder an, so die Bandansage. Auf diese Weise habe ich diverse Male die Telekom gesponsort, bis ich dann tatsächlich einen Sachbearbeiter aus Fleisch und Blut am Telefon hatte. Dieser wollte mir doch tatsächlich erzählen das es preislich keine Rolle spielt ob man 30min oder 60min DVDs nimmt. Die Preisliste seines Brötchengebers kannte er anscheinend nur vom hörensagen.
Den fehlenden Akku hatte er mir am telefon zugestanden. Das dieser auf dem Lieferschein trotzdem aufgeführt gewesen ist, wurde als Irrtum bezeichnet.

Sicherheitshalber habe ich schriftlich und am selben Tag eine Mängelrüge verfasst und die Firma ixxpixx in Verzug gesetzt. Ich hatte angeboten die 3 DVDs auf Kosten von ixxpixx zurückzusenden um dann meine bestellen und bezahlten DVD-R zu erhalten. Alternativ habe ich angeboten mir 3 Mini DVD-R a 30 min mit nachzuliefern. Finanziell würde sich das Unternehmen damit besser stellen und mich als zufriedenen Kunden behalten. Reaktion: FEHLANZEIGE! Am 10.5.06 habe ich mich dann nochmals nach bekanntem Muster mit der Fa. ixxpixx telefonisch in Verbindung gesetzt. Ach ja, der Akku war nicht lieferbar, geht aber noch heute zusammen mit den DVDs raus.
Am 16.5. schneite dann ein gepolsteter Umschlag ins Haus. Inhalt: 1 Akku, sonst nichts.
Weder eine DVD-R, gan zu schweigen von 3 Stück, noch ein 2-Zeiler, gheschweige denn eine Gutschrift für meine zuviel geleistete Zahlung - nichts!

Auf schriftliche Nachfrage nur die lapidare Aussage, das man alles nachgeliefert hätte.
Vom mangelnden Kundendienst einmal abgesehen, trägt dieses Verhalten betrügerische Züge. Da sich die Firma in der Vogelstrauss Taktik übt, werde ich den Straftatbestand hingehend der betrügerischen Bereicherung prüfen lassen. Nach den Fakten nach ein erfolgversprechendes Unterfangen.

Mein Fazit aus dieser Geschichte. Billiger kann sich ganz schnell auch ins Gegenteil wandeln. Ixxpixx Digitalshop - Nein danke!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung