Media Markt Österreich
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Media Markt Österreich (83 Beiträge, 4889 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Media Markt Österreich
27.05.2006, 15:12:16
Wenn der andere Händler ein reales Ladenlokal und die Ware lagernd hatte dann ist die Tatsache, dass deinem Forderung (Bestpreisgarantie) nicht nachgegeben wurde, natürlich eine Frechheit. Trotzdem war der "Marktführer" wenn ich das richtig interpretiert habe ja nicht "saufrech" zu dir, weil du die Sache wahrscheinlich behutsam genug angegegangen bist, um keine solche Reaktion zu provozieren. Es tut ja nicht weh, trotzdem immer freundlich und sachlich zu bleiben.

Ich stehe diesen "Bestpreisgarantien" eher zwiespältig gegenüber, da mir sowohl Fälle wie deiner, aber auch Fälle mit positivem Abschluss bekannt sind. Aber wenn Preise gefordert werden, die ganz knapp im Bereich vom Einkaufspreis (+MwSt) liegen, dann kann ich es ehrlich gesagt schon verstehen, wenn sich der Geschäftsführer windet wie ein Aal.

Mir persönlich ist die "Bestpreisgarantie" mittlerweile ehrlich gesagt ziemlich egal, aber grundsätzlich denke ich mir doch "besser eine halberte Bestpreisgarantie als gar keine," oder? Denn zumindest mit dem Geiz-Markt und dem Bauern-Markt werden sie bzgl. Bestpreis ja wohl noch mithalten können (und anderen Preisen, die nicht allzu knapp an ihren Selbstkostenpreis gehen), und das ist ja auch schon mal was.

als Extrembeispiel: Ich kenne Shops, die lagernde Ware quasi aus dem Wohnzimmer verkaufen (wie z.B. http://www.nc-shop.at/ ). Da ist klar, dass die großen Elektronik-Ketten mit all ihren Mitarbeitern, riesigen Geschäftsflächen und ihrer Lagerhaltung zum Teil absolut nicht mithalten können. Dafür haben letztere die Ware aber so gut wie immer lagernd, und nicht nur mehr oder weniger zufällig.

MfG Beel

Beel: nur echt mit 32 Zähnen
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung