PSP - pro & contra
Geizhals » Forum » Games » PSP - pro & contra (40 Beiträge, 557 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): PSP - pro & contra
27.05.2006, 10:13:50
Hi

Bei mir läufts ähnlich ab - ich bin ziemlich viel mit dem Zug unterwegs und habe mir aus diesem Grund eine PSP zugelegt -  die Antworten hier sind zwar ok aber erfassen die Möglichkeiten der PSP bei weitem nicht -

PRO:
- Preis Du kriegst das Ding schon für 199 Euro
- Filme - drei Möglichkeiten - Kaufen (tut fast niemand drum wurde auch schon lange überlegt die UMD Produktion einzustellen ) - Selber rippen - geht ABSOLUT PROBLEMLOS von jeder Quelle (DVD, DIVX, XVID ETC) - dauert ca 2 stunden pro film die Qualität ist MEHR ALS AUSREICHEND für ein portables gerät - runterladen - zb von google Video kann man im PSP-Format alles Mögliche runterziehen (Dokus etc....)
-Musik
-Podcasts - auch cool - entweder du läds sie direkt auf die psp oder du streamst sie über wlan
-Streamingclient - du kannst die psp via wlan zuhause als streamingclient für MP3 benutzen - ersetzt sozusagen den NOXXON - deine MP3 Sammlung vom rechner wo immer du willst - an Movies wird gerade gearbeitet.
-emagazin-reader: gibt jede menge freie magazine zu jedem Thema die du dir auf die PSP ziehen kannst und unterwegs lesen kannst
http://www.pspmagazines.com/pspm/
-Fotos: deine Fotosammlung immer dabei
-sufen via wlan - funktioniert ausreichend für ein solches device - einen rechner ersetzt logischerweise nicht
-Spiele: Stimmt die gibts auch noch :)

Contra:
- Das Display schliert ein bischen - vor allem bei Rot/brauntönen - fällt im täglichen gebrauch aber fast nicht auf
- Memorystick Pro Duo - um die volle Funktionalität einer Psp zu nutzen musst noch einen extra Memorystick dazukaufen - am besten gleich einen 2 oder gar 4 GB stick.
-Pixelfehler: check das auf alle fälle ab - die erste Generation hatte da grosse Probleme damit - wie es jetzt aussieht weiss ich nicht

Womit ich mich nie beschäftigt habe ist die Homebrewszene - da gibts auch noch einen haufen anwendungen wenn man sich dafür interessiert (TV vom rechner streamen, ebook reader etc etc) - es kommt auch immer neue Firmware raus die die funktionalität der psp erweitern - im gespräch ist ein Terminkalender, IP-Phone- GPS Navigationssystem -
Ausserdem soll die PSP angeblich als controller für die PS3 funktionieren und am display sollen dann zusätzliche Infos dargestellt werden - COOOL :)

bananamango

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: PSP - pro & contra
27.05.2006, 13:27:24
Hallo,

also grundsätzlich ists so, wennst länger spielen UND ein Multimediagerät willst, dann kauf dir die PSP. Ist soweit wirklich toll, es gibt aber Hardware bedingt, eher nur Spiele für die du mehr Zeit brauchst. Optisches Laufwerk braucht halt länger zum laden als eine Karte. Zum reinen Spielen würde ich den DS bevorzugen, weil er billiger ist und es meiner Meinung bessere Spiele gibt, ist aber sicher subjektiv.

Für die PSP selbst, gibts aber schon auch tolle Spiele, aber da brauchst halt mehr Zeit. Ich selbst hab Burnout Legends, GTA Liberty City Stories und Me & my Katamari (übrigens eins der geilsten Spiele die ich je gespielt habe). Sind meiner Meinung nach alles gute Spiele. Ansonsten Tony Hawk soll auch noch witzig sein.

Wie schon erwähnt, ist http://www.playstationportable.de  eine gute Seite, für Homebrew ist http://www.pspsource.de  zu empfehlen. Homebrew macht schon Sinn, weilst z.B.: Mediaplayer installieren kannst, die im Gegensatz zu dem Standard Videoplayer Videos in voller Auflösung spielen können. Es ist nämlich so, du kannst selbst konvertierte Videos mit dem Sony Media Player nur in einer geringeren Auflösung abspielen, Sony will halt auch UMDs verkaufen. Die Videos haben halt eine Beschränkung der Pixel. Kannst entweder Vollbild machen, oder kleineres Bild, dafür mit besserer Auflösung. Ich konvertier meine Videos mit PSP Video 9 oder so. Findest eh auf pspsource.

So, hoffe geholfen zu haben, wenns noch Fragen gibt, einfach schreiben.

mfg
flowminister

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung