Billigste feste IP mit Chello in Wien?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Billigste feste IP mit Chello in Wien? (36 Beiträge, 439 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Billigste feste IP mit Chello in Wien?
31.05.2006, 11:32:38
Bei Chello hast ganz ein anderes Problem...

Wollte selbst schon auf mein Serverhousing verzichten und diese Kosten in ein Chello-Upgrade investieren ... Denn mit den "normalen" Tarifen ist ja Serverbetrieb untersagt, wärend er bei Professional erlaubt ist.

Preislich habe ich es damals sehr ok gefunden - mein Rechner rennt derzeit eh ca. 10h am Tag - aber den Server vor Ort haben ist ja für Umstellungen doch recht bequem.

Jedenfalls ist Chello-Serverbetrieb /für mich/ unbrauchbar - leider.

Chello hat beinhart eine Liste von erlaubten Diensten - sowie eine Liste von geduldeten Diensten. Dienste, die weder in der einen Liste noch in der anderen auftauchen, sind untersagt und können zur fristlosen Kündigung des Vertrags führen ;-(.

Dienste, die ich unbedingt brauche, die aber untersagt waren:
- OpenVPN (in Wirklichkeit war kein einziger möglicher VPN-Concentrator erlaubt)
- HTTPS(!)

Schade.... Nachdem ich den Anschluß eben auch kommerziell brauche, kann ich das Risiko einer plötzlichen Unterbrechung von den Nasen net eingehen ;-(

EDIT:
Hier die Chello-Serverpolicy für die Professional-Produkte:
http://content.chello.at/docs/Server_Policy.pdf
Und einen DB-Verbindung auf Port 5432 hätte ich auch gerne gehabt (PostgreSQL) - war auch nix... Schade. Ich habe ja keine Ahnung, warum die Typen das verbieten - weil sie dann net so leicht mitsniffen können ???

31.05.2006, 11:38 Uhr - Editiert von gepeinigter_aon_neukunde, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung