DI-524 Apple und Dell. Allein kein Problem zu zweit schon!
Geizhals » Forum » Netzwerk » DI-524 Apple und Dell. Allein kein Problem zu zweit schon! (12 Beiträge, 158 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): DI-524 Apple und Dell. Allein kein Problem zu zweit schon!
31.05.2006, 17:20:11
wlan-treiber ist eben sozusagen bei dem d-link-usb-stick dabeigewesen.
du meinst ich soll die software, die ich von d-link installiert habe raushaun,
und einfach über das Windows-WLan fahren?

leider installieren diese wizards nicht nur den benötigten wlan treiber, sondern auch verbuggte verbindungsmanager. nachdem alles von d-link deinstalliert wurde, fragt windows nach einem reboot nach dem treiber. die sind meistens irgendwo auf der installationscd versteckt. es reicht wenn du windows sagst er soll sich die treiber von dort holen. danach startet windows sein eigenes verbindungstool und du bist drinnen.

es empfiehlt sich aber dazu die neuesten treiber aus der homepage runterzulanden (sollten welche vorhanden sein). leider sind manche treiber in cds hoffnunslos veraltet. ich habe schon einige wlan treiber gesehen die kläglich bei wpa gestreikt haben. ein update brachte abhilfe.

firmware habe ich drauf....jetzt ist es eigentlich nur mehr so, dass ich mit
dem dell fast unmittelbar nachdem ich den mac ans netzt gebe rausgehaun
werde......er sich aber dann wieder verbindet....jedoch kommt mir vor dass
dann das inet am dell langsamer wird, bzw. sogar hie und da wieder ganz
abbricht um sich dann eben wieder zu verbinden.
am mac funktioniert alles bestens..

tja, die möglichkeit eines hardware fehlers besteht ebenso. netgear und d-link sind bekannt dafür. sollte die updaterei keine abhilfe bringen, würde ich ganz einfach alles gegen linksys umtauschen. da sind erfolgschancen um einiges höher.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung