[BEWERTUNG] E-Shop24
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] E-Shop24 (178 Beiträge, 1933 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Leider bin ich der ERSTE der sehr enttäuscht wurde!!!!!
22.08.2006, 11:54:37
Schade, schade es hätte besser laufen können für den e-shop24.

Also komme ich gleich zum Punkt.
Tag 1 der Bestellung 10.07.2006 - Angebot des Canon Druckers IP5200R
über Geizhals.at Link und Lagerstatusabfrage gemacht,
Drucker lieferbar 16 Stk. im Lager, toll.
Livechat ausprobiert, weil noch Fragen offen waren...über 60min.
den Supportplatz 3 zugewiesen bekommen und...er reagiert nicht,
hä, bin ich im falschen Film???
Also per Telefon 01805xxxx oh wie immer schöne Hintergrundmusik,
dann besetzt und aus der Leitung geflogen, naja noch mal neu.
Wie schon wieder das selbe!!!
Nagut dann der letzte Versuch per Email, warte leider heute noch auf meine

Antwort,
warum eigentlich??? Da jetzt nur noch 13 Teile im Lager waren, also Bestellt
(Fehler gewesen, hätte NN machen sollen!) allerdings für EUR 7,00 Aufpreis!
Gleich ne Mail hinterher mit den Bankauszug der Überweisung, in der Hoffnung,

das das Teil versendet wird.
Tag 3 12.07.2006 OHHHH Zahlung eingegangen, nadann kommt er ja bald, ne

denkste.
Am Abend noch ne Mail, Status geändert...warten noch auf Geldeingang,
wie jetzt...denke das Geld war da, wo ist es jetzt???
Nagut ich warte...bis Freitag den 14.07.2006, dann ans Tel.
aber jetzt per Telefonbuch.de die Regensburger Nr. und siehe da,
ein Mensch am anderen Ende...der mir nun sagt das alle Drucker weg sind,
wie jetzt, was weg...alle wurden trotz Bestellung noch per NN weiter als

Bestellung entgegengenommen,
toller Laden, wozu hatte ich ne Mail geschickt, das ich das Teil brauche und

schon Bezahlt hatte.
Aber das Geld wird mir natürlich sofort überwiesen. Glaubt Ihr das, das es

sofort kommt???
Ne also am 19.07.2006 nochmal angerufen und naklar das Geld ist schon lange

raus,
nur an wen, bei mir ist es noch nicht angekommen.
Also über 6 Tage Banklaufzeit, da wird ich aber die Bank wechseln ;)
da ich immer noch keine Rückzahlung erhalten habe,
also nochmal den Versuch gestartet LIVE-CHAT....EHHHHH..und wirklich man

spricht mit einen Menschen...
hier der Auszug...  PS. das war am 24.07.2006!!

Support3 : Hall0o,

Familie Pumbaa : Rückzahlung!

** Sie sprechen nun mit Support3, E-Shop24. **
Familie Pumbaa : Guten Tag. Ich habe mal eine Frage zu meiner Bestellung

xxxxxx.
Support3 : Hall0o,
Familie Pumbaa : Ich hätte gern meine Einzahlung zurück.
Support3 : ich frag bereits in der Buchhaltung nach wegen der Rückzahlung
Familie Pumbaa : Guten Tag. Ich habe mal eine Frage zu meiner Bestellung

xxxxxx.
Support3 : einen moment bitte
Familie Pumbaa : danke
Familie Pumbaa : die rückzahlung sollte schon per telefonischer anfrage von mir

am 14.07.2006 raus gegangen sein.
Familie Pumbaa : Sind Sie noch da?
Familie Pumbaa : Haben Sie schon eine Antwort aus der Buchhaltung?
Support3 : augenblick bitte
Familie Pumbaa : Okay
Support3 : ist am Freitag angewiesen worden
Support3 :
Familie Pumbaa : Also könnte es ja morgen oder übermorgen da sein;), warum

wurde es erst jetzt angewiesen??
Support3 : ich von der Kundenbetreuung hab keinen Einblick, mir wurde nur die

Auskunft gegeben, wann der Betrag überwiesen wurde.
Familie Pumbaa : Vielen Dank für Ihre Antwort, und einen schönen Tag noch nach

Regenburg von xxxxxx, tschau Familie Pumbaa
Support3 : danke ebenfalls

...nun dachte ich endlich kommt das Geld, leider nein...also nun nochmals per

Telefon nachfragen...
das ist am 26.07.2006 gewesen und der Herr wollte in der Buchhaltung nachfragen

und mich zurück rufen,
ich fragte an an welche Kontonr.sie das geld übwiesen hatten...leider warte ich

immer noch auf den Anruf
und das Geld ist immer noch nicht da!!!

Nachtrag: Es lagen 14 Tage Urlaub dazwischen, und naklar immer noch kein Gled

zurückgebucht ;(((((

Also Anruf Nr. was weis ich wieviele es schon waren, und natürlich "OHHHHHHHHH

Sie haben immer noch nicht Ihr Geld, ich werde es prüfen lassen," naklar.....
2 Tage warten was nun ist Anrufen, und juhu am 18.08.2006 wurde die Rückzahlung

angewiesen, ob ich nun endlich das Geld bekomme??? Ich warte bis 23.08.2006 und

...

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU die Zahlung ist endlich am 21.08.2006 bei mir

eingegangen!!!!!!

So das waren meine Erfahrungen mit E-Shop24.de
Fragt mich jetzt bitte nicht, ob ich euch E-Shop24.de empfehlen kann!

Tschau pumbaa
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
kann, muss aber nicht
wdg
29.08.2006, 19:13:22
Aufgrund der günstigen Preise habe bei E-Shop24 einen Rechner nebst Garantieverlänegrung sowie als kleine Dreingabe einen USB-Stick bestellt.

Der Rechner war mit einem Lagerbestand von 17 Exemplaren gekennzeichnet, weswegen ich per Vorkasse bestellte. Trotz umgehender Überweisung wurde der Zahlungseingang erst nach 4 Tagen registriert und dieses - so hatte ich den Eindruck - erst, nachdem ich nochmals eine nachfragende Mail geschickt hatte. Ergebnis: Alle Rechner weg und ein neuer Lieferzeitpunkt von ca 3 Wochen.

Erfreulicherweise rief mich der Service von E-Shop24 an und fragte, ob ich die Bestellung trotzdem aufrechterhalten wollte. Als (versuchsweise) geduldiger Mensch stimmte ich dem zu und harrte der Dinge, die da kommen würden. Online konnte ich dann in den nächsten Tagen nachverfolgen, daß sich der Lieferzeitpunkt immer weiter nach hinten verschob also immer bei diesen 3 Wochen blieb. Nach 10 Tagen dann doch etwas ungeduldig, rief ich bei E-Shop24 an un bat, die Bestellun zu stornieren, was mir auch sofort zugestanden wurde.

Nichtsdestotrotz fand ich am nächsten Tag eine Mail vor, dass sie Bestellung nicht mehr storniert werden könnte, da der Rechner extra für mich bei FSC bestellt worden wäre obwohl er gleichzeitig im Shop immer noch zu bestellen war.

Nach einem neuen Anruf, der sich nun etwas drastischer gestaltete, wurde mir zugesagt, mir nach Rückfrage bei FSC umgehend einen definitiven Liefertermin zu nennen. Ergebnis: Der Rechner war nicht mehr lieferbar.

Die Folgen: Der Bestellung des Rechners wurde storniert und der bereits bezahlte Betrag zügig (innerhalb einer Woche) zurück überwiesen.

Resumee: Durchaus freundlicher Service, der aber wohl unter dem etwas unübersichtlichen Shop, der sich wohl nicht immer auf dem aktuellen Stand befindet, leidet.

PS: Lieferung von Garantieverlängerung und USB-Stick erfolgte zügig.

Melden nicht möglich
Nachnahme dringend empfohlen
08.01.2007, 19:08:44
Meine wenig erfreulichen Erfahrungen mit e-Shop 24:
Bestellung am 17.11.2006 zwei interne S-ATA-DVD Brenner von LiteOn. Verfügbarkeit:sofort lieferbar. Bestellte per Vorkasse.
Bestellbestätigung erfolgte noch am gleichen Tag. Auslieferung innerhalb von 1 - 2 Werktagen. Soweit so gut!
Lieferung erfolgte bis 01.12.2006 nicht Per e-Mail Rückrufbitte angefordert. Rückruf erfolgte nicht. Am 02.12.2006 Auftrag storniert mit Bitte um Stornierungsbestätigung. Am 03.12.2006 wegen nicht eingegangener Stornierungsbestätigung nochmals Auftrag per e-Mail storniert. Nun erfolgte Stornierungsbestätigung mit Zusage, dass das vorab überwiesene Geld mit nächstem Rechnungslauf erstattet wird. Nach 14 tagen erste Mahnung wegen fehlendem Rechnungseingang. Nun folgten mehrere größtenteils unbeantwortete oder lediglich mit Form-e-Mails beantwortete Anfragen per e-Mail, da auf Rückrufbitten scheinbar gar nicht reagiert wird.
Zum Jahreswechsel Mahnung mit Ankündigung der Strafanzeigenerstattung für den Fall der Nichtbeachtung. Wieder keine Reaktion. Am 05.01.2007 gelang es mir endlich jemand vom Service an die Strippe zu bekommen. Meiner nochmaligen Unmutsbekundung und anmahnung der Rückerstattung wurde das Versprechen entgegen gesetzt sich nun wirklich drum zu kümmern. Heute 08.01.2007 ging endlich das Geld auf meinem Konto ein.
Das Nachhalten kostet Nerven, Zeit und Geld. Es kam zu keiner Entschuldigung oder Ähnlichem.
Inzwischen vorliegende weitere Bewertungen lassen darauf schließen, das meine Erfahrungen kein Einzelfall sind. Also gut überlegen und keinesfalls einen Mangelartikel per Vorkasse ordern!  

Melden nicht möglich
Lagerstandsanzeige nicht aktuell, Rücküberweisung nach Stornierung erst nach mehrmaligem Nachfragen
20.01.2008, 18:17:42
Anfang Dezember bestellte ich eine GeForce 8800GT Grafikkarte bei diesem Shop, da sie laut "in Echtzeit aktualisierter" Lagerstandsanzeige verfügbar war. Den Rechnungsbetrag überwies ich auch umgehend, so dass zwei Tage später der Zahlungseingang bestätigt wurde. Allerdings war dann plötzlich das Produkt nicht mehr lieferbar, so dass ich mich nach einem anderen Shop umsah und meine Bestellung somit drei Tage nach der Überweisung stornierte.
Man versicherte mir eine zügige Rückerstattung des von mir vorab überwiesenen Kaufbetrages. Als nach einer Woche noch nichts passier war, fragte ich das erste mal an. Man versicherte mir, den Fall an die Buchhaltung weitergeleitet zu haben und dass ich innerhalb der nächsten Tage mit dem Zahlungseingang rechnen könne. Dann passierte mal wieder 1,5 Wochen nichts, dann war Weihnachten und Silvester, wonach ich schließlich von Trusted Shops informiert wurde, dass ich mich jetzt melden muss, falls etwas nicht ordnungsgemäß gelaufen sei. Also schrieb ich 3,5 Wochen nach meinem letzten Kontakt bzw. 14 vollen Banktagen E-Shop24 erneut an und fragte sie, wo mein Geld den bleibe. Erneut versicherte man mir, dass der Fall an die Buchhaltung weitergeleitet wurde und dass die Rückzahlung schnellstmöglich getätigt würde.
Vier Tage später - eine Überweisung wäre also angekommen, insofern getätigt - informierte ich Trusted Shops über den Fall, wonach eine weitere Woche verging, bis ich schließlich und endlich mein Geld zurückerhielt.

Also, was soll man zu so einem Saftladen sagen?
NICHT DORT EINKAUFEN!!!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung