NTLDR fehlt ... schaff es nicht zu fixen
Geizhals » Forum » Software » NTLDR fehlt ... schaff es nicht zu fixen (18 Beiträge, 144 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: NTLDR fehlt ... schaff es nicht zu fixen
08.06.2006, 00:41:58
Hi!

Falls Du nicht wie vorgeschlagen die Möglichkeit hast, Windows auf einer anderen Partition zu installieren, dann probier es mal mit einer NT Bootdisk: auf einem Win2k/XP Rechner eine Diskette normal (nicht schnell) formatieren, dann die Files ntldr, ntdetect.com und boot.ini draufkopieren und dann damit den Rechner booten.
-> Auf dem Rechner, auf dem Du das machst sollte Windows auf der selben Platte/Partition im gleichen Orner sein wie auf dem Problemrechner, ansonsten die boot.ini auf der Diskette erst anpassen (ARC-Pfad, Verzeichnisname)

Sofern im BIOS eingestellt ist, dass von Diskette zuerst gebootet werden soll wird nun eben der MBR der Diskette hergenommen, in der boot.ini steht der Pfad zur Partition/zum Verzeichnis auf der Platte - Windows bootet normal.

Wenn Windows dann gestartet ist kannst Du ja das PW vom Admin (wohlbemerkt dem Admin, der bei der Installation angelegt wurde, egal wie er jetzt heißt!) das PW zurücksetzen und dann nochmal mit der Wiederherstellungskonsole hochfahren und die Befehle ausführen.
-> Wie findest Du heraus, wie der ursprünglich angelegte Admin jetzt heißt:
http://forum.geizhals.at/files/35/GetAdminName.vbs
Doppelklick drauf und Du bekommst den Namen.

Wie es dazu kam kann ich Dir zwar auch nicht sagen, aber ich hatte das Problem mal, als die boot.ini plötzlich korrupt war. Inhaltlich zwar identisch, aber ein paar Byte größer als die eines anderen Rechners. Hab dann die boot.ini von der Diskette zurückkopiert, ohne Disk gestartet und alles hat wieder funktioniert.

hth,

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung