dvdswop billiger als netleih & co.?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » dvdswop billiger als netleih & co.? (5 Beiträge, 129 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
dvdswop billiger als netleih & co.?
08.06.2006, 05:08:43
Hallo!

Beschäftige mich grad mit dem Thema online-Verleih von DVDs. Neben den großen netleih, dividi, amango und amazon tauchten auch amovie auf sowie dvdswop. Bei letzterem erhält man nicht eine Leih-DVD direkt vom Verleiher, sondern eine Kauf-DVD von anderen Usern - also quasi ein "vereinfachtes" weitergeben von DVDs anstatt sie über eBay zu vertickern. Ich habe vor, mir etwa 1-5 DVDs pro Monat zu holen, deswegen vereinfache ich die Kostenbeispiele auf 4 DVDs pro Monat:

Zu den Kosten:
netleih 11,90 €/Monat inkl. Porto max. 4DVDs/Monat = 3,00 €/DVD
dividi 14,90 €/Monat inkl. Porto max 4 DVDs/Monat = 3,73 €/DVD
amango 6,90 €/Monat + 1,68 € pro 1 DVD leihen  = 3,40 €/DVD
amazon 9,99 €/Monat inkl Porto max 3DVDs/Monat = 3,33 €/DVD
           (bzw. 13,99 € für 4 DVDs = 3,50 €/ Monat)
amovie 5,90 €/Monat + 2,98 € pro 2 DVD leihen = 3,00 €/DVD

dvdswop 1,99 €/DVD Transaktionsgebühr und Porto + Points
2 Points sind 3 Euro, da aber auch Verschleiß (manche DVDs sind eben nicht mehr so neuwertig wie vorher) kalkuliere ich hier etwa mit 10% Verlust pro DVD. Das sind dann im Mittel etwa 2,5 Punkte pro Monat, also 5 Euro - d.h. 3,25 €/DVD

Vorteil bei der dvdswop-Lösung wäre halt, dass ich auch nichts zahle wenn ich keine DVDs leihe, wenn mir eine DVD außerordentlich gefällt, ich sie auch behalten kann und ich bei Bedarf auch ohne große Mehrkosten außer der Reihe mal mehr leihen kann.

Aber billiger ist es nicht als der 1 € Shop um die Ecke (leider eben nicht da).

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem (oder einem anderen) der Anbieter? Was war euer Kriterium oder K.O.-Kriterium?

Besten Dank & Gruß,
Mohan

08.06.2006, 05:41 Uhr - Editiert von Mohan, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: dvdswop billiger als netleih & co.?  (pelicula am 13.07.2006, 19:09:57)
..  Re(2): dvdswop billiger als netleih & co.?  (Mohan am 15.07.2006, 02:33:24)
.  Re: dvdswop billiger als netleih & co.?  (no.f8 am 17.07.2006, 14:22:27)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung