Problem mit einer Internetbestellung
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Problem mit einer Internetbestellung (4 Beiträge, 104 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Problem mit einer Internetbestellung
08.06.2006, 14:55:48
Hi,

normalerweise bin ich ein vorsichtiger Internet-Shopper und ohne, großteils gute Bewertungen würd ich nie bestellen. Ich hatte auch seit ca. 7 Jahren noch nie Probleme damit. Nun hab ich über einen Arbeitskollegen ein tolles Angebot über Speicherkarten von einer deutschen Firma bekommen - er hatte diese bestellt und alles korrekt erhalten.

Daraufhin hab ich auch 3 Stück bestellt (leider auf blindes Vertrauen - ohne Bewertungen der Firma zu lesen), 3 Stück bezahlt und nur 1 Stück erhalten. Auf dem Lieferschein u. Rechnung stehen jedoch 3 Stück drauf.

Hab die Firma sofort angemailt, dass 2 Stück zuwenig drinnen waren, mit Foto der Postverpackung, damit man sieht, dass in dem Karton eigentlich gar keine 3 Stück Platz gehabt hätten. Ist jetzt eine Woche her und hab keine Antwort erhalten. Angerufen hab ich bis jetzt noch nicht, da damit die Kosten noch weiter in die Höhe getrieben werden und ich natürlich gehofft habe, dass es wirklich ein Fehler war und die Firma einsichtig ist.

Mein nächster Schritt wäre folgender: per eingeschriebenen Brief eine Nachfrist für die Rückerstattung der monetären Differenz bzw. der Nachsendung der fehlenden 2 Stück zu setzen. Andernfalls drohen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Nur - bei einem Wert von ca. € 100 kann ich einen Anwalt wohl vergessen oder? Habe nur eine Rechtsschutzversicherung die sich auf den Strassenverkehr bezieht und keine zivilrechtliche. Somit kämen grössere Kosten auf mich zu.

Lt. dem EU Konsumentenrecht muß mittlerweile ja der Verkäufer beweisen, dass er die Lieferung korrekt erfüllt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit dem Lieferschein bzw. Rechnung abgetan ist. Dann müsste ich erstmal beweisen, dass ich die 3 Stück gar nicht erhalten habe - was ich mir als schwierig vorstelle....

Könnte mir dazu bitte jemand ein paar Tipps geben? Vielen Dank.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Problem mit einer Internetbestellung  (Chris01 am 08.06.2006, 15:02:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung