Kaufberatung LCD
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Kaufberatung LCD (9 Beiträge, 205 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kaufberatung LCD
10.06.2006, 15:35:26
Hallo,

da ich plane mein zimmer neu zu gestalten, überlege ich mir aus Platzgründen einen LCD-Fernseher anzuschaffen. Da ich ihn in ein DJ-Pult integrieren möchte, habe ich zwei vielleicht nicht sehr kluge und hilfreiche, trotzdem aber wichtige anforderungen an das Gerät: 1. sollte es komplett schwarz sein und 2. kompakt vom Design her (möglichst kleine Lautsprecher. Der LCD soll nämlich in eine Holzwand integriert eben=plan intgriert werden.
Von der Größe her sollte er zumindest so groß wie mein jetziger sein (68 Diagonale + 34,5 Höhe) sein, bis zu einer gesamtbreite des Fernsehers von 120cm ist aber Alles möglich. Preislich hätte ich mir ein Gerät um die 1000€ vorgestellt. Gebraucht wird er fast ausschließlich fürs Fernsehen.

Ich hab zwar gelesen, dass gerade fürs Fernsehen Geräte von Sharp wegen PAL-Optimal die besten sein sollen, aber die gefallen mir leider überhaupt nicht, da sie nicht schwarz und eigentlich auch zu teuer sind.

Konkret sind mir dabei die Geräte von Samsung ins Auge gestochen. Besonders die der Samsung LE-27T51B gefällt mir sowohl preislich, als auch optisch sehr, sehr gut. Ich kann aber zwischen all den Geräten von Samsung außer sytlingtechnischen Kleinigkeiten keine technischen Unterschiede finden und wollte deswegen die Experten hier um ihre Meinung bitten. Würde ich mit diesem gerät einen absoluten Fehlkauf tätigen, oder bin ich damit halbwegs gut (ich weiß, dass es immer etwas Besseres gibt, aber mein 10 Jahre alter LOEWE Xenos stellt mich bildtechnisch auch immer noch vollkommen zufrieden) beraten bin.

Danke schonmal im Voraus für die hoffentlich folgenden Hilfestellungen!

10.06.2006, 15:35 Uhr - Editiert von Dietmar, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung