Kaufberatung Heimkino
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Kaufberatung Heimkino (10 Beiträge, 206 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Kaufberatung Heimkino
11.06.2006, 22:55:24
Und genau damit hätt ich ein Problem.
Normalerweise ist die Anschaffung eines HK-Systems eine Entscheidung mit der man relativ lange Zeit leben "muss". (Wer kauft sich schon alle paar Monate neue Lautsprecher?)

Im Idealfall kennt man jemanden, der genau die Teufel-Lautsprecher hat die man selbst will. Man kann dann bei demjenigen probehören und sich dann entscheiden.

Hat man diese Möglichkeit nicht, lässt man sich von dem derzeitigen Teufel-Hype anstecken und bestellt blind (besser gesagt taub) ein Teufel-Set.

Wenn es dann nach teilweiser elendslanger Lieferzeit endlich kommt ist man froh es endlich zu haben.
Wenn man mit dem Klang vollauf zufrieden ist, hat man einfach Glück gehabt.
Wenns aber klangmäßig nicht ganz das ist was man sich vorgestellt hat, gibts halt zwei Möglichkeiten:
1. Man redet sich ein, dass es eh ok ist. Denn wenn alle sagen dass Teufel DER Maßstab ist, muss es ja gut sein ...
2. Man kommt mit dem Klang wirklich nicht klar, resigniert und packt alles das, worauf man monatelang gewartet hat wieder ein und schickt es zurück zum Hersteller.

Für mich persönlich würde die erste Möglichkeit nicht in Frage kommen.
Die zweite Möglichkeit wäre mir zu umständlich und ausserdem wäre mir schade um die vergeudete Zeit.

Zur Klarstellung: Ich möchte Teufel nicht schlecht machen (ich hab das Theater 2 schon gehört und fand es wirklich gut für Filme).
Es geht mir darum, dass ich mir niemals Lautsprecher kaufen würde nur weil mir die Optik gefällt oder weil sie in einem Forum empfohlen werden.

Jeder hat ein anderes Hörempfinden und ich würde niemals Geld für Lautsprecher ausgeben, die ich nicht vorher ausgiebig probegehört habe.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung