Abit-MoBo NF-Serie_Probs mit Aufnahme Strom
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Abit-MoBo NF-Serie_Probs mit Aufnahme Strom (6 Beiträge, 111 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abit-MoBo NF-Serie_Probs mit Aufnahme Strom
11.06.2006, 19:57:29
Hallo, bin neu hier, war aber schon in anderen Boards. Habe das Problem an meinem Board (Abit Nf7-S2G, nForce2 Ultra 400), dass ich mit jedem Device "geizen" muss, welches ich anschliessen will, weil es offensichtlich nicht in der Lage ist, mehr als ein Minimum an Strom aufzunehmen bzw. zu nutzen. Die beiden grössten Konsumenten sind Athlon XP 3000+ Barton u. Radeon 9600 pro plus eine HD (7200er), 1 Drucker (via Par. u. eig. Strom), 2xDVD/CD, 2x 512MB RAM PC3200, 1xPCI Sound (SB Live!), 1x TV (Haupp. Nova-Serie), und 4-5 USB-Devices (1x Scanner, Stick, Card.. etc.). Anschlüsse für 3 Lüfter sind da, aber ich nutze nur den CPU-Lüfter. Die anderen 3 Stück (hab nen BigTower) hab ich mit anderen Stromanschlüssen versehen bzw. beziehe den Saft direkt vom NT. Das NT ist ein recht gutes 360W-NT (Chieftec HPC-360-202). Zu Anfang ist das BIOS "verschwunden" (zeigte nur noch schwarzen Hintergrund mit blauem horiz. Streifen unten). Board wurde von Abit ausgetauscht, doch Problem-BIOS immer noch. Nach ärgerlichem Hin und her hiess es kurz gesagt "Strom sparen, verträgt nix". Nach Ausbau Floppy, 2. HD und 3 von 4 angeschl. Lüftern war dann das BIOS wieder da. Nun ja !!
Es läuft nun so la la (Tower offen, Lüfter davor, usw.) und meine bisherige Wertschätzung der Fa. Abit ist auf dem Nullpunkt. 5-6 Abstürze (Neustart ohne Grund) pro Tag sind völlig normal - und der Sommer fängt grad an. Ich bin z. Zt. auch ziemlich pleite, sonst wütde ich ein anderes Board kaufen. Aber eine Gurke für 25 € hilft sicher auch nicht. Weiss jemand noch einen Rat ? Danke !
Alibaba2

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung