3Datacard mit HSDPA: getestet!!!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » 3Datacard mit HSDPA: getestet!!! (3 Beiträge, 182 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
3Datacard mit HSDPA: getestet!!!
15.06.2006, 11:02:25
Hy!

Also ich hab mir die HSDPA-Card von 3 geholt, gibts zum testen für 2Tage -kostenlos!!!!

-Aber mit den 10Euro Guthaben (ist eine Reload Card: Aufladbar!!!) "hupft" man nicht sehr weit;-) -nach 18,7Mb war schluß (ca. eine viertel Stunde:~()B-)

Die angegebenen HSDPA-Geschwindigkeiten von 1,8Mbit/s konnte ich in ca. 38(!!!)  Speedtests unterschiedlicher Homepages (auch von Chello;-)) nicht erreichen -schon gar nicht stabil (die Verbindung schwankt sehr stark, obwohl ich von den Masten umzingelt bin;-)).

Mir ist nur ein einziges mal 1,3Mbit/s gelungen.:-/

Auffällig: -daß Sie nicht auffällig ist!!!!!die ist nämlich im Vergleich zu den A1/T-Mobile Karten super klein, und steht nicht mehr so weit aus dem PCMCIA-Slot heraus, was bei mir von Vorteil ist, da sich dieser auf der rechten Seite meines NBs befindet und dort auch die Maus ist. ;-)
Leider wird Sie ziemlich heiß....könnte aber auch daran liegen, daß in der Nähe der CPU nebst Lüfter ist.:~(
Die ausklappbare Antenne finde ich etwas klapprig und ist mit Vorsicht zu beachten, speziell im Mobilen Einsatz, denn die macht keinen stabilen eindruck;-)

Größtes Problem: beim beenden des Programms (Globetrotter Mobility Manager) friert das Notebook ein, und es kann nur mehr per (Ein/Ausschalter)Knopfdruck ausgeschaltet werden, also Neustart. Dazu wurde ich vom 3Service Team auf die Datacard Hotline, eine Kostenfplichtige 0900er Nr. verwiesen -die spinnen doch>-(

Tja, ich finde eine echte alternative(zumindest für mich), wenns mal irgendwann richtig pfunziwunzifunztatatut;-) -leider sind die
derzeitigen Angebote (alles -50%bis bis 23.Aug noch) nur auf ein Jahr, das heißt:: mit der 24Monate Bindung, zahlt man ab dem 13ten Monat wieder volle Kanne:´(

Wichtig!!!!Noch was: wer´s  mal testet: macht nicht den Fehler, den ich gemacht habe:
wenn das Guhaben aufgebraucht ist, nicht die eigene (3) Sim reingeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-) denn die Speedtests hab ich jetzt teuer zu bezahlen: 57,67Euro%-)%-)%-)
Nur wenn ihr ein Datenguthaben schon habt, könnt ihr es riskieren;-)

B-)

MfG, mc.mani

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: 3Datacard mit HSDPA: getestet!!!  (mcmichael am 15.06.2006, 13:57:38)
..  Re(2): 3Datacard mit HSDPA: getestet!!!  (mc.mani am 15.06.2006, 14:02:00)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung