[BEWERTUNG] DM-EDV
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] DM-EDV (91 Beiträge, 299 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Absolut empfehlenswert!
T-K
12.10.2007, 10:01:52
Ich hatte mich recht kurzfristig entschlossen, noch eine der letzten verfügbaren FinePix S6500fd zu erstehen, die ja leider von Fujifilm nicht mehr weiter vertrieben wird. Als ich das bemerkte, war es schon fast zu spät, diese Kamera überhaupt noch zu bekommen. Im Preisvergleich waren zwar noch diverse Händler gelistet, aber bis auf (ganz) wenige Ausnahmen hatte keiner die Kamera auf Lager. Das einige Versender heute noch in ihren Onlineshops behaupten, die Ware wäre im Zulauf oder könnte innerhalb x Tagen nachbestellt werden, ist eine absolute Frechheit: die Kamera gibt es nicht mehr, da kann man auch nix mehr nachbestellen!
DM-EDV war einer der ganz wenigen, die die Kamera noch auf Lager hatten. Also habe ich sofort zugeschlagen und per Paypal den Betrag (289,- € + Versand 7,90 €)überwiesen. Mittwoch bestellt und bezahlt und heute um 9:00 Uhr stand DPD vor der Tür und hat geliefert. Super! Und entgegen allen Befürchtungen, Diskussionen und Gerüchten in einigen Foren handelt es sich nicht um einen Grauimport oder sowas, um die letzten Fans der S6500fd noch mit halblegaler Ware zu versorgen, sondern um die "Deutsche Original-Version" (2 Fujifilm Siegel auf der Verpackung), selbstverständlich inkl. allem Zubehör. Dafür ist auch der Preis von 289,- € in Ordnung (mittlerweile 299,- €, das Angebot wird halt immer kleiner ...).
Fazit: Gutes Angebot, guter Preis, flotte Lieferung, gute Infos (Bestellbestätigung, Versandinformation, Paketnummer etc. gab es alles per E-Mail). Absolut empfehlenswert!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Anfangs irgendwie dubios
23.11.2007, 11:53:48
Der Inhaber ist offensichtlich auch Betreiber des Ladens, weswegen man auch mit ihm Kontakt hat, sofern man an die Info-Mailadresse schreibt.
Warum der Gute bei meiner durchaus höflichen aber besorgten Anfrage nach meiner Bestellung und Zahlung ob des derzeitigen Lagerbestands, ohne Anrede und Grußformel in einem grammatikalisch verstümmelten und semantisch völlig unklaren Satz antwortete, weiß ich bis heute noch nicht. Da ich Vorkasse geleistet hatte, schien mir diese Antwort eine muffelige Hinhaltetaktik zu sein (obwohl die Antwort extrem zügig kam). Auf meine daraufhin folgende Stornierung reagierte der Inhaber diesmal mit einer "Hallo"-Anrede und zwei Sätzen, in denen er noch einmal etwas klarer formulierte, was er wohl in der ersten Mail schon hatte sagen wollen: Nämlich, dass das letzte Exemplar für mich zurückgelegt sei und ich keinen Grund zum Stornieren hätte.
Einen Tag darauf wurde meine Bestellung versendet. Gut, dachte ich mir, vielleicht war ich zu voreilig.
Wiederum einen Tag später war das Navigationsgerät da. Originalverpackt. Da war mir dann auch die Ignorierung meines Stornos recht.
Im Nachhinein frage ich mich nur, warum man sich um alles in der Welt für den Kunden nicht eine halbe Minute mehr Zeit genommen hat, um freundlich Klarheit zu schaffen? Der übrige Service stimmte doch?
Selbst schuld.

23.11.2007, 11:59 Uhr - Editiert von float, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung