keine Versicherungsaufschlaege mehr
Geizhals » Forum » Geizhals » keine Versicherungsaufschlaege mehr (15 Beiträge, 352 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): keine Versicherungsaufschlaege mehr
19.06.2006, 14:16:25
- wenn es eine Möglichkeit gibt, den Artikel ohne die Transportversicherung zu
beziehen (z.B. bei Abholung), dann zeigen wir den normalen Bezugspreis an

Muss ich mal ansehen, ob und wie ihr das in der Praxis geloest habt. Das erscheint fuer die Wiener vielleicht interessant, aber fuer andere wohl wenig hilfreich. Abholoption Freitag 12-13:00 Uhr und Dienstag 6:30-7:00 Uhr ist nicht wirklich hilfreich ;-)

... ok, nachgesehen: Bei Reichelt.de gibt's im Prinzip eine Abholmoeglichkeit.  Daher wird der Aufschlag dort nicht eingerechnet. Dass Map24 mir dafuer eine Fahrtzeit von 7:15 Stunden vorschlaegt (730 km), macht das Angebot nicht wirklich interessant.

Tatsaechlich ist ein echter Preisvergleich bei Geizhals leider immer schwieriger moeglich, solange sich die Anbieter einerseits permanent weitere Konstruktionen ausdenken, andererseits Geizhals nicht nachzieht, sondern auf beliebig unbrauchbaren Nettopreisen haengt.

Beispiel: Cyberport

Versand ab € 3,95
Nachnahme zzgl. € 4,-
(plus € 2,-
Postentgelt pro Paket)
Express zzgl. € 12,95
EU-Ausland ab € 9,95
angezeigter Preis inkl.
€ 3,50
Logistikpauschale
Abholung möglich
(D-01099 Dresden)

Genau so wird der Text bei mir im Browser angezeigt und umgebrochen.
Soll das noch jemand verstehen?

Die tatsaechliche Kalkulation dort erfolgt so:

Versand:        
Standard 3,95 EUR
Zahlungsart:
Nachnahme 4,00 EUR + 2,00 EUR Zustellung
Sonstiges:
Logistikpauschale 3,50 EUR (incl.)
Gutschein -5,00 EUR (GZ2006 incl.)

Setzt man in Oesterreich eigentlich die Waehrung vor den Betrag?

Koenntet ihr zumindest die Darstellung der Kosten irgendwie lesbarer gestalten, z.B. als Tabelle

Die mouse/Java-Erklaerungen gehen entweder direkt auf oder werden als HTML-Links geloest. Hier habe ich sie zur leichteren Erkennung direkt als Spalte angefuegt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung