durchschnittspreise von renovierungsarbeiten in der wohnung
Geizhals » Forum » Haushalt » durchschnittspreise von renovierungsarbeiten in der wohnung (23 Beiträge, 421 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: durchschnittspreise von renovierungsarbeiten in der wohnung
17.06.2006, 07:51:25
hi an alle!

ich glaub wir haben sie nun nach langer suche endlich gefunden: unsere erste eigentumswohnung. sie ist etwas älter, teilweise sanierungsbedürftig (zum glück sind das bad/wc in ordnung) und finanzierbar!!

merkmale:

- 2 zimmer (wz und sz ca jeweils 22 meter)
- 1970
- 63 meter wohnfläche
- 55 meter terrasse

was mich nun interessiert, sind ungefähre durchschnittspreise für folgende sachen.

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr meine preisvorstellungen evtl. ausbessern oder kommentieren würdet!! die arbeiten sollen ausschliesslich von profis gemacht werden.  brauche realistische werte für die kaufverhandlung und auch um zu verstehen wieviel ICH noch investieren muss.

- 6 türen samt türstock (bad/wc/wz/kü/sz/abstell)

ca 6000.-

- 2 fenster (ca. 3 meter breit), 1 fenster (ca. 1 meter breit), 2 terrassentüren

ca 7500.-

- 5 heizkörper (3 kleine, 2 große) inkl. montage

1500

- wandsanierung (tapeten runter, streichen) im sz, wz, flur (ca. 50qm wohnfläche)

2500.-

- sz neuen parkettboden sz (ca. 22meter)

1500.-

- billige, neue küche samt einbau (ca. 4 meter lang mit kl. sitzgelegenheit)

3500.-

- neue kacheln für die küche, verlegen aller leitungen

3000.-

- neue elektroinstallation samt alle schalter + stecker (31 jahre alte installation!!)

1500

- neuer holz terrassenboden (55qm) und entsorgung alter platten

1500

- 2 sonnenmarkisen jeweils 5 meter breit und ca. 5 meter ausfahrbar

4000.-

SUMME: 32000.-

Ich hab was gegen off topics.>
17.06.2006, 08:46 Uhr - Editiert von User86994, alte Version: hier
Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung