Tipps für den ersten Laptopkauf
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Tipps für den ersten Laptopkauf (35 Beiträge, 786 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Tipps für den ersten Laptopkauf
23.06.2006, 09:33:18
Fuer deine Anforderung solltest du nach ein guter Schirm umschauen. Mit ein 15" Schirm mit 1024x768 hast du genug um normal zu arbeiten, trotzdem sind die Symbole und Buchstaben gross genug. Auch 14" wird noch gut gehen. Aufloesungen die groesser sind (zB 1400x1050 ist ein uebliches Mass) wird schon recht klein zum anschauen.

Wenn du es (fast) nur zuhause verwendest, sind der Akkulaufzeit und Gewicht relativ egal. Trotzdem wuerde ich eine einfache Tasche dazu kaufen, damit er zumindest transportabel ist, inkl Netzteil und Papiere.

Es gibt grundsaetlich zwei Arten von tastaturen: Der eine Art hat der Entertaste ganz an der echter rand, der andere Art hat ganz rechts noch die Bild-auf/runter Tasten. Ich habe meine EEnter-Taste gerne ganz rechts, und wuerde nicht gluecklich sein mit der andere Art...

Es gibt neulich solche glaenzende Displays. Wenn du gerne schaust wie deine Haare gerade sind, nimm dir soeins... :-)

Auch oefters eine Quelle vom Aergernis: bei mein Laptop steckt das Netzwerkkabel (wenn du Chello oder ADSL nimmst) rechts am Geraet, also genau dort wo der Maus liegt...

So koennte ich noch weitermachen. Grundsaetzlich: fuer deine Anforderungen reicht ein ganz normales Notebook, und du kannst dich also voll auf das Haendling konzentrieren, weil die Innereien relativ egal sind.
Trotzdem wuerde ich auf eine gute Service achten, der funktioniert. Und da habe ich gute Erfahrungen bei Dell. Da kriegst auch in 5 Jahre noch ohne Probleme Ersatzteile...

<stolz> Mein Sohn! </stolz>

If it's too loud, then you're too old!
   !!! VIRUSWARNUNG !!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung