eine Frage zum VW Golf
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » eine Frage zum VW Golf (230 Beiträge, 1390 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): eine Frage zum VW Golf
28.06.2006, 09:38:30
Den Konzernen (besonders VAG) gehts einfach nur darum, das das Auto für den
Verbrauer günstig aussieht, es aber dann mit einer "normalen" Ausstattung
nicht günstig ist.

Kann ich z.B. bei Skoda und Seat nicht bejahen, die sind nämlich (siehe neuer Octavia/neuer Leon) auch Serie schon recht toll ausgestattet/nicht so viel teurer als Reis-Konkurrenzprodukte!

Diese Aussage, kann man also imo nur auf VW rückschließen. Und dann müsste man halt mal die anderen Deutschen anschauen: Mercedes hat seine Produktionsstätten laut Wiki vorrangig in DE, Audi und BMW das Gleiche! Genau diese Marken bieten dann eben Autos mit dem von dir genannten Prinzip an! (Außer das die anderen 3 in einer anderen Liga spielen, aber das Prinzip ist das Gleiche.)

Diese Autos (VW) werden also in DE zu dort üblichen Löhnen und steuerlichen Gegebenheiten produziert. Um da dann mit den Reisis mithalten zu können, muss man eben Kompromisse eingehen.

Ich persönlich kaufe halt lieber 'nen 140 PS TDI-Golf (DER hat z.B. dein CD-Radio sogar serienmäßig), der dafür net so viel drinnen hat, bevor ich mir z. B. 'nen neuen Civic 140 PS CTDI kauf! Mit dem Golf wär ich da nur zirka 1500 Euro teurer und hab ziemlich das Gleiche (ausgegangen vom Civic Sport und dem Golf Sportline, beide Serie)! Und dabei hat der Golf aber auch noch ein 6-Gang-Getriebe, Civic: 5!

Abgesehen davon gibt mir jetzt z.B. die Vorstellung eine E-Klasse/5er BMW/A6 zu fahren 100 mal mehr (nur so vom Feeling) als z.B. ein Lexus GS/Honda Accord etc.!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung