[BEWERTUNG] Preis-Kampf.com
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Preis-Kampf.com (350 Beiträge, 12819 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hier wird Schmu gemacht! Die Seriösität geht gegen Null.
17.07.2006, 23:17:53
Finger weg von diesem Shop. Meine Vermutung: Hier wird am Versand verdient, nicht an der Ware. Bestellungen von mehr als zwei bis drei Artikeln, die über Geizhals gelinkt sind, sind unerwünscht und werden storniert, da es sich dann nicht mehr um "handelsübliche" Mengen handelt. Wie bitte? Welches nach Gewinn strebende Unternehmen weist Bestellungen zurück, wenn ich als Kunde etwa sieben Stück eines Artikels bestelle und bereits bei Bestellung via PayPal bezahlt habe, das Geld also schon in der Kasse ist? Der Grund: Im Preisvergleich protzt man mit günstigen Preisen. Erwünscht sind aber nur Einzelbestellungen zzgl. 11,90 Versand und zzgl. 1,5% des Warenwertes an Versicherung. Ähh, warum ist bei EUR 11,90 Versand die Versischerung nicht bereits inklusive, wenn der Anbieter selbst pro Paket nur weit unter EUR 5,- aufbringen muss, um das Paket bundesweit zu versenden?
Das Highlight im Rahmen meiner Bestellung war der Anruf bei diesem Unternehmen. In zehn Minuten Warteschleife via 01805-Nummer entsteht Kasernen-Feeling, als Wartemelodie gibt's den 80er Hit "In The Army Now", dazu stets den Hinweis, dass noch alle Soldaten an der Front seien, dort gekämpft wird, man sich aber bald meinem Anruf annehmen würde. Was soll der Klamauk? Ich wollte doch nur wissen was mit meiner Bestellung ist und warum man mit der Lieferung von ein paar RAM Riegeln überfordert ist. Statt des erwarteten Kommandanten hatte ich dann eine überforderte Dame am Telefon, welche im Gegensatz zu vorherigen Warteschleifen-Parolen überhaupt nicht militärisch anmutete und nur bestätigte, dass man pro Kunde nur zwei bis drei Artikel liefern könne - Geschäftsprinzip. Den Oberbefehlshaber bekam ich nicht zu sprechen.
Von mir gibt's für all diesen Spuk eine glatte Sechs.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nicht so bald wieder
09.08.2006, 10:15:53
Ich empfehle diesen Shop nur, wer mit Nachnahme zahlt, denn der hat kein Risiko und zwei Euro mehr sind auch nicht die Welt. Ich habe leider mit Vorkasse gezahlt. Habe mir Artikel im wert von 800 Euro bestellt, die angeblich verfügbar waren und habe auch gleich die Überweisung am selben Tag online gemacht, am selben Tag auch noch zu einem anderen Shop. Der andere Shop hat mir die Zahlungsbestätigung ein Tag früher geschickt. Aber drei Tage für eine Bestätigung sind eigentlich noch normal. So weit so gut.
Die bestellte Wahre wurde nur teilweiße für mich reserviert obwohl doch laut Shop alles verfügbar sein sollte. Die Täglichen Bestätigungsemails haben mich nach einiger Zeit genervt, vor allem, wenn die im Minutenabstand komme. Nach fast zwei Wochen wurde ein Artikel von meiner Liste mit reservierten Artikeln genommen. Als ich dann eine E-Mail geschrieben habe, warum das der Fall ist und wie jetzt die tatsächlichen Lieferzeiten wären, bekam ich ein automatisch generiert E-Mail. Nach dem ich noch zweimal diesen Shop angeschrieben habe, habe ich immerhin ein von den Fragen beantwortet bekommen. Tipp, pro E-Mail nur eine Frage stellen, mit mehr kommen die nicht zurecht. Nach langem warten habe ich dann die Bestellung gestrichen und per Formular eine Rücküberweisung beantragt. Warte schon über 5 Tage darauf. Die wollen wohl das Geld so lange wie möglich behalten um die Zinsen zu bekommen.
Kaufen sollte nur wer, per Nachname kauft, Ware, die auch bei anderen Shops auf Lager sind, denn wenn dieser Shop als einziger die Ware vorrätig hat, ist das ein dreiste Kundenfalle. Nie und nimmer auf Lager.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Besser als ihr Ruf
12.08.2006, 10:37:28
Hallo,
also zu Preiskrampf gibt es eine Menge zu sagen. Ich hoffe ich kann eine objektive Meinung dazu abgeben. Zu allererst: Die Preise sind undurchsichtig, die Versandkosten absolut überteuert und man sollte niemals direkt auf der Seite die Waren anwählen, da man sonst einen absolut unzumutbaren, unfairen Preis zahlen muss.
Wenn man wie ich sich jedoch vorher Gedanken macht was man sich für Komponenten aussucht und gegenrechnet, liegt man insgesamt doch etwas unter dem Preis des 2.günstigsten Anbieters.
Was ich etwas seltsam finde ist das der Lagerbestand auf Geizhals nicht dem entspricht was tatsächlich auf Lager ist. Man sollte sich absolut vergewissern ob die gewünschten Produkte im Shop auch lieferbar sind oder gegebenfalls eine zumutbare Lieferzeit haben. Diese stimmt dann auch meistens. Bei mir war das leider nicht der Fall. Ich habe bei Geizhals "sofort lieferbar" gesehen und dementsprechend nicht weiter darauf geachtet. Meine Produkten waren natürlich nicht sofort lieferbar - was jedoch im Shop vermerkt war.
Jetzt kommt etwas positives: Nachdem mein Geldeingang vermerkt war, kam eine e-mail in der ich auf die veränderten Lieferzeiten etc. aufmerksam gemacht wurde und es wurde darauf hingewiesen, dass ich meine Bestellung jederzeit ändern könnte, was ich auch prompt gemacht habe. Die vorrätigen Produkte wurdne für mich reserviert und die nicht vorrätigen (Festplatten und Prozessorkühler) ersetzte ich durch äquivalente Produkte die ich mir wieder umständlich über Geizhals zusammensuchen musste. Die Änderung der Bestellung klappte angenehm einfach über eine Art Warenkorb online.
Nun geschah das Wunder: Alle meine Artikel waren verfügbar und wurden reserviert, 2 Stunden später erhielt ich eine Versandbestätigung und am nächsten Tag war das Paket da.

Zur Hotline:
Niemals inerhalb der Geschäftszeiten anrufen! Ich habe ausserhalb fast immer sofort wen an die Strippe gekriegt und hing innerhalb immer nur in der Leitung fest.
Das Personal am anderen Ende war ausgesprochen freundlich.

Wem empfehle ich Preiskrampf?
Allen, die wie ich bei verschiedenen Händlern bestellen, auch etwas umstände in kauf nehmen, hauptsache billig (habe etwas 50€ gespaart).

Wem rate ich dringend ab:
Leuten die guten Service und Übersicht gewohnt sind und dafür auch gerne ein par Euro drauf legen. Außerdem wirkt das ganze Unternehmen etwas unseriös (abzocke bei der Versandversicherung und Versandkosten).

Grüße, phil
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nie Wieder. Nur verarsc.... Absolut nicht zu empfehlen
23.08.2006, 14:56:32
Nach langem suchen bzw zusammenstellen meiner Hardware, habe ich mich am 09.08.2006 dazu entschloßen alles rund für 1100€ bei Preiskampf zu bestellen. Da dort auch schon einiges lieferbar war.
Die Artikel die lieferbar waren wurden anscheinend auch gleich reserviert. Also mußte ich nur noch auf meinen CPU der angeblich am 10.08.06 kommen sollte warten und auf das Motherboard p5b deluxe.
Naja nach mehreren tagen und anrufen wurde der Termin immer verschoben.
Was ja eigendlich klar war weil fast keiner den zu liefern hatte.
nach 10 Tagen wartezeit(und immer noch nicht mehr reserviert) Fügte ich noch eine Speicherkarte hinzu welche auch gleich reserviert war. und nur 17,7€ kostete.
So kurz darauf am nächsten Tag war die karte nicht mehr reserviert und kostete plötzlich 22,15€. Daruf hin rief ich wie des öffteren schon an und fragte was das soll. Dann hies es ich solle mich per email an xxx@xxx.de wenden. Gleich gemacht und nie eine antwort bekommen. Mehrmals Probiert. Keine reaktion.
Naja dachte ich im notfals bestelle ich sie über ein auktioshaus (exxx) oder so.
Danach wurden nach und nach meine artikel nicht mehr reserviert. Aber anscheinen sind laut Bestandsanzeige welche vorhanden. Oft angerufen immer ausreden: "Meine Bestellung wird gerade bearbeitet Daher keine auskunft" "Kann sich das nicht erklären warum teurer in der Bestellung ist. Ich soll email schreiben" usw.
Auf jeden fall wurde keines der Artikel mehr resrviert obwohl anscheinend fast alles im Lager sei. Die Speicherkarte entfernt und siehe da alle artikel anscheinend wieder reserviert. Aber das ist nur die automatische reservierung die immer ist bei einer (neu)bestellung.
Gott sei dank hab ich per nachnahme bestellt und konnte meine Bestellung heute stornieren.
Fakt ist:
- Nur ausreden am Telefon fals man mal durch kommt
- Bestände stimmen zu 100% nicht. Da Bestand da war aber nichts reserviert. Bei einer Nachfrage wurde mir gesagt das sei ein Fehler. Wurde aber bis heute nicht behoben.
- Sie ändern die Preise obwohl die Bestellung mit einem günstigeren Preis abgegeben wurde! Nicht artikel entfernen und billiger rein tun. Ein neuer artikel! Das ist die größte Unverschämtheit!
- Die Sachen bekomme ich heute insg. 24€ billiger.
- Auf die Geb.Gutscheine von 5€ könnt ihr verzichten die gelten nur 7 Tage und bei bestelländerung ist er weg.
- Extrem hohe versandkosten da ja die Transportversicherung auch noch hinzukommt.
- Auf eMail antwortet niemand!
Also ich rate jedem davon ab. Und wenn es noch so günstig und verlockend ist.

Sorry aber das mußte mal geschrieben werden. Grüße Daniel
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nicht zu empehlen - Kaufe dort nichts mehr
23.08.2006, 19:34:56
Ich kann den Shop nicht empehlen. Habe trotz der schlechten Bewertungen vor 3 Wochen eine CPU, die angeblich in großen Stückzahlen lieferbar war, per Vorkasse bestellt.
Es fing gleich damit an, dass ich tagelang nichts von Preiskampf hörte und nach einem Anfruf bekam ich mitgeteilt, dass es Probleme in der Buchhaltung gäbe und die Vorkassenbezalhung über ein Woche dauerte. Mittlerweile war die CPU ausverkauft. Nach 1 1/2 Wochen warten, war die CPU wieder lieferbar. Diesmal klappte es bei der Reservierung nicht. Als ich nach 2 Tagen mit dem Status reserviert anrief, wurde mir gesagt, es gäbe einen Fehler bei der Reservierung. Es war keine CPU reserviert worden. Außderdem sei die CPU für längeren Zeitraum nicht lieferbar oder käme überhaupt nicht mehr. Danach habe ich voller Frust meine Bestellung storniert und warte jetzt noch auf die Gutschrift.

Leider macht es Preiskampf auch nicht besser als Norsk-IT oder E-Bug, sogar am schlechtesten. Ich würde niemanden raten, dort zu kaufen. Und wenn, höchstens per Nachnahme. Das einzig Positive sind die günstigen Preise (aber nur über Geizhals ?!), was aber durch die hohen Versandkosten zunichte gemacht wird. Der Aufbau der Website gefällt mir auch nicht und anfangs hatte ich große Probleme (langsamer Ladevorgang etc.) mit der Website. Ebenso stimmt die Verfügbarkeit zum größten Teil nicht.
Ich werde dort jedenfalls nicht mehr bestellen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Reibungsloser Ablauf
23.08.2006, 21:57:00
Habe Donnerstag Abend folgende Artikel wegen der vielen Negativmeinungen anstelle der sonst von mir gewählten Vorkasse, diesmal per Nachnahme bestellt:

2 x 320GB Seagate Barracuda SATA II
1 x Intel Core2 Duo E6600 Boxed
1 x XpertVision 512MB FX7900GT PCIe
1 x Asus P5WDH Deluxe Sockel 775
5 x Gehäuselüfter Revoltec Air Guard 120x120x25mm
1 x Netzteil be quiet! BQT P6-PRO-530W Dark Power Pro
1 x Kaltlichtkathode twinset UV

Sofort reserviert war alles bis auf das Board und die CPU, die interessanterweise am nächsten Tag wieder von der Reservierung verschwunden war. Die nicht bestätigte Reservierung des Boards konnte ich mir bei einer Shop-Menge von 50+ auch nicht so recht erklären, aber wie Preis-Kampf auf die Mengenangaben im Shop kommt, ist sowieso deren großes Geheimnis. "Egal" dachte ich mir - kommt auf nen Tag mehr oder weniger nicht an. Da ich außerdem bereits vier mal problemlos für unsere Firma bei Norsk IT bestellt habe, hatte ich auch ehrlich gesagt keine so großen Bedenken, deren Ableger "Preis-Kampf" diesmal für eine private Bestellung zu nutzen.
Jede Nacht, so gegen drei Uhr kam brav eine Mail mit dem aktuellen Bestellstatus und Montag abends war ich doch ein wenig überrascht, als mir eine nette Tonbandstimme auf den AB säuselte, dass meine Bestellung komplett sei und der ganze Kram nun verschickt würde. Die CPU wurde im Shop zu dem Zeitpunkt übrigens immer noch als nicht vorhanden angezeigt.
Dienstag Abend erhielt ich eine Mail mit der Versandbestätigung, die Paketverfolgung war einwandfrei und heute (Mittwoch) kam die Sendung vollständig bei mir an.
Die Lieferzeit von effektiv fünf Wochentagen geht absolut in Ordnung. Immerhin lag ein Wochenende dazwischen und die Core 2-CPUs gehen auch weg wie warme Semmeln. Von daher bin ich froh, dass es überhaupt so zügig ging.
Die Verpackung war einwandfrei und die Verwendung von sehr viel Luftpolsterfüllmaterial sorgte dafür, dass die Teile nicht im Karton hin- und herrutschen konnten.
Also ich kann ehrlich gestanden nichts Negatives sagen. Gut, man kann über die militante Aufmachung der Webseite geteilter Meinung sein und die Versandkosten zzgl. der Versicherung sind schon happig, aber das weiß man ja vorher und es wird bei der Bestellung selbstverständlich auch ganz klar angezeigt. In meinem Fall habe ich zu dem Zeitpunkt trotzdem ca. 50 Euro gespart.
Einen Kritikpunkt möchte ich jedoch noch direkt an Norsk-IT richten: denkt doch mal darüber nach, die Versand- und Versicherungskosten im Vorfeld transparenter zu gestalten. Ist die Tatsache, dass man bei Geizhals immer gerne ganz oben erscheinen möchte es wirklich wert, sich den Unmut vieler (potentieller) Kunden zuzuziehen, indem man die angestrebte Gewinnspanne über Nebenkosten erreicht? Ich meine, ihr lest doch sicherlich auch die Bewertungen, oder?!
Ansonsten zum wiederholten Male ein einwandfrei abgelaufener Einkauf bei Norsk-IT/E-Bug/Preis-Kampf.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ist doch alles OK!
29.08.2006, 17:00:38
Also, zuerst mal zur Info: Bei so nem Laden bestellt man nicht per Vorkasse. Wer bei 500 Euro sich die 5 Euro NN GEbühr sparen will, ist wirklich doof.

Dass Norsk / Ebug / PK probleme mit Lieferungen haben, ist bekannt.

Für sowas gibts einfach bekannte Lösungen:
*Per NN Bestellen. Dann wartet man nicht vergebenes. Und muss seine Kohle nicht zurückverlangen
*Verfügbarkeit abchecken. Ich kenne keinen Shop, bei dem es so einfach ist, ne bestehende Bestllung zu ändern oder was hinzufügen. Ist ein Artikel länger nicht lieferbar - dann einfach aus der Bestellung rauslöschen.

Ich hab jetzt zum ersten mal da bestellt. Artikel XYZ war 3 Tage lang nicht lieferbar, weswegen die Bestellung nicht ausgeführt worden ist. Hab den Artikel rausgelöscht und am gleichen Abend wurd schon versendet.

Grundsätzlich bezahl ich bei hohen Bestellwerten per NN.

Die Versandkosten sind recht hoch.Bei ca 500 Euro Bestellwert, ca 17 Euro Versandkosten.

Empfehle noch über die Geizhals links zu bestellen. DIe sind günstiger als im Shop System direkt.

Kundensupport hat auf ne technische Anfrage auch innerhalb 24 geantwortet.

Und als ich noch damals bei NOrsk bestellt hab, wurd sogar auf KULANZ, ausserhalb der GARANTIE und Gewährleistungszeit ein DVD Brenner gegen das NEUESTE Modell getauscht. DAS ist Service - ok, es hatte 6 Wochen gedauert.

Das, was hier viel gemeckert wird, kann man alles in die Spalte DAU-Käufer reinschieben.

Wenn ihr das nicht checken wollt, kauf halt bei ALternate oder Amazon. Da habt ihr halt nicht die billigsten Preise.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Finger Weg!
08.09.2006, 10:55:14
Ich habe dort Produkte für rund 1000 Euro bestellt.
Die Waren wurden ALLE im Shop als vorrätig angezeigt. War daraufhin guter Dinge und habe per Vorauskasse das Geld überwiesen.
In der Bestellstatusanzeige im Shop kann man nachgucken ob ein Artikel für einen reserviert wurde.
Dort änderte sich erst mal eine Woche lang garnichts obwohl der Geldeingang bereits zwei Tage später verbucht war.
Daraufhin wendete ich mich an den Support, der mir dann gnädigerweise 3 Artikel reservierte. Die anderen nicht.
Am nächsten Tag habe ich wieder im Shop nachgeschaut, ob die Artikel verfügbar sind - JA...sind verfügbar laut Anzeige.
Also schrieb ich wieder eine Email an den Support, der mir mitteilte, dass der Lieferant für 3 Artikel in Verzug sei und kein Lieferdatum vorläge. Das waren aber meiner Meinung nach keine Exotischen Artikel die schwer zu beschaffen sein dürften.
Weiter hiess es ich mir Artikel aussuchen, die im Shop als verfügbar gekennzeichnet sind - HA HA.
Im Shop wurden all diese Artikel weiterhin fröhlich als verfügbar gekennzeichnet.
Jetzt der Knaller:
Am Selben Tag stornierte preis-kampf meine Bestellung mit der Angabe, dass ich meine Bestellung nicht korrigieren wollte (DIE stornieren MENIE BESTELLUNG...nicht umgekehrt).
Warte übrigens immer noch auf die Rücküberweisung meines Geldes.

Kann nur jedem Empfehlen: FINGER WEG - Die billigen Preise taugen nichts, weil sie die Artikel eh nicht liefern können.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
--> BITTE NICHT HIER KAUFEN!!! <--
17.09.2006, 18:56:01
Hab vor ca. 3 Wochen das Asus P5W DH Deluxe, den Corsair 1024 Kit CL5 PC6400, ein Toner und ein Mousepad bestellt. Habe am Mittwoch das Geld überwiesen. Bis Montag wurde trotzdem keins der Produkte in der Bestellhistorie als reserviert angezeigt. Also hab ich angerufen, woraufhin alles bis auf den Toner reserviert wurde. Diese sollte innerhalb der laufenden Woche wieder verfügbar sein. War er dann auch, so gegen Donnerstag. Klingt schön, is es aber nicht. Plötzlich war nämlich keine der bestellten Waren mehr reserviert für mich. Also: Mal wieder angerufen (wo man dann bescheuert plumpe Militärsprüche zu hören kriegt wie "Leider sind all unsere Soldaten gerade an der Front in Kämpfe verwickelt" (=kein freier Mitarbeier))
Als dann irgendwann ein "Soldat" frei wurde, meinte der plötzlich, dass nur Toner und Mousepad geliefert werden könnten. Mainboard und RAM seien nicht verfügbar und er rechne auch diesen Monat nicht mehr mit einer Lieferung. Also hab ich die beiden Artikel storniert, warte immer noch auf das Geld.
Mousepad und Toner kamen dann relativ schnell.
Was mich am meisten aufregt: Das Mainboard und der Speicher werden im Shop immer noch als LAGERND ausgewiesen. Das nennt man absichtliche TÄUSCHUNG und ist strafbar. Denn der "Fehler im Lagersystem" ist denen ja offensichtlich aufgefallen, sowas kann man ja dann nach 2 Wochen mal beheben...

Zu den Versandkosten: Diese fallen mit 11,90 EUR (Vorkasse) + 1,5% Transportversicherung SEHR HOCH aus.

FAZIT: Ihr dachtet Norsk-IT sei schlimm? Dann bestellt mal bei Preis-Kampf, das toppt alles bisher dagewesene an Unseriösität!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): einfach nur ärgerlich....
21.09.2006, 13:53:36
ähm bei so einem netten Laden der soo viele zufriedene Kunden hat werde ich auch ganz bestimmt wieder was bestellen..... Auch wenn vielleicht die Hälfte der Beschwerden vielleicht nicht real sind und von der Konkurrenz stammen, steckt doch ein wenig Wahrheit in den Aussagen der Leute drin.

Lagerbestände und Preise sind getürkt, und was bedeutet schon Preis? Das sind keine Preise da, sondern Eurobeträge die unter günstigen Umständen zum Erwerb des angezeigten Artikels ausreichen könnten. Ob sie es dann auch wirklich tun, liegt im Ermessen der Shopbetreiber.

Wenn der Artikel bei denen nicht zu haben ist, stellen die wohl den Artikel bei DCI rein, nach dem Motto "wer beliefert unseren Kunden zum Preis X?" Ich stand ca. 5 Jahre lang hinter der Ladentheke und nicht davor, und weiß was im Backend so abgeht.

bei Vobis galt aber wenigstens die Devise: wenn der Filialleiter gerad mal nix zu tun hatte, dann hatte er sich um maulige Kunden zu kümmern und diese zufriedenzustellen, weil ein mauliger Kunde ein zehnfacher Multiplikator ist - er hat nämlich (und das ist im Endkundengeschäft mit Läden statistisch bewiesen) einen 10 mal so hohen Effekt, einen Kaufanreiz wegzunehmen wie ein zufriedener Kunde kaufanreize erweckt.

Aber beim Geizhals vernebelt die GeizIstGeil-Mentalität vielen ja die Sinne, oder man probiert es aus der Warte des *TRÖT*igen Beobachters die Wunschteile (die ja bei Tomshardware hoch gelobt wurden) käuflich zu erwerben.

Bei Preis-kampf.com gibts wohl nur drei Zustände:

1.) die Ware ist auf Lager, der Kunde wird beliefert und alle sind zufrieden. Nichts geht kaputt oder die Ware hat Herstellergarantie, z.B. bei Mainboards, bestimmten Arbeitsspeicher oder Festplatten. Auch kein Problem....

ABER DIES DARF NICHT PASSIEREN SONST WIRD DER KUNDE UNGLÜCKLICH:

2.) Kunde will was Seltenes haben, wird eine Zeitlang hingehalten und dann gecancelt.

3.) Kunde hat eine Reklamation und sieht seine Ware oder auch sein Geld für eine LAAAAAAANGE Zeit nicht wieder.....

Das Mutterunternehmen (Norsk IT) ist ja mit so einem Fall mal in der c't erwähnt worden, Rubrik Vorsicht Kunde.

ich hab die AGBs auch gelesen und verstanden daß der Kaufvertrag erst bei Versand der Ware zustande kommt - außerdem ist der Rechtsweg ziemlich lang und kostenintensiv. Mein Gefühl sagt mir daß ein Teil der AGBs irgendwelche Klauseln enthält die deutschem Recht widersprechen.

Solch nen Aufstand werd ich bestimmt nicht machen, und so hab ich nen Billigspeicher in meinem Rechner drin, den man an jeder STraßenecke kaufen kann und ich übe mich in Geduld bis es den Artikel mal in einem der anständigen Shops zu kaufen gibt.....



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Nie wieder, schlechter gehts nicht!
03.10.2006, 12:20:24
Das billig nicht alles ist, wurde mir bei diesem Verkäufer schnell deutlich.
Ich habe am 11.09.2006 ein verdächtig gutes Angebot über
Hardwareschotte lokalisiert.
Es ging um 2 GB DDR2 Corsair PC 5300 Speicher. Für ca. 190 € inkl.
den happigen 14,90€ Versandkosten.
Der Preis war gut, also habe ich am gleichen Tag noch bestellt und bezahlt. Damit fing der Ärger an:
Unter der angegebenen, kostenpflichtigen Nummer war nie jemand zu erreichen. Telefonsupport gleich 0.

Da die Rampreise zu dieser Zeit in den Himmel schossen, war es wohl für Preiskampf nicht mehr interessant, den Artikel zu diesen Konditionen zu verkaufen. Aber anstatt das gleich zu sagen, ließen sich die Herrschaften bis zum 18.09. Zeit mir das mitzuteilen.

In der Stornierungsmail war ein Link, der mich auf ein Rücküberweisungsformular leitete. Ich füllte dies noch am gleichen Tag aus.

Unzählige Kontaktversuche später...

Am 27.09. also 9 Tage nach der Stornierung bekomme ich eine Email, dass Preiskampf noch keine Bankdaten von mit hat und nur deswegen noch keine Gutschrift erfolgte und das obwohl ich deren Rücküberweisungsformular bereits ausgefüllt und per Überweisung bezahlt hatte.

Ich antwortete sofort und schickte abermals meine Bankdaten.

Ich warte noch immer auf mein Geld.

Kleiner Kommentar am Rande:

Meiner Meinung nach steckt ein System hinter diesem Vorgehen. Ganz einfach: Man bietet einen Artikel an, der nicht lieferbar ist. Das Geld steht zur Verfügung, bringt Zinsen, die Hotline bringt Geld, die Kundendaten werden weiterverkauft. Das ganze wird x-mal täglich gemacht, da läppert sich was zusammen.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Finger weg!
08.11.2006, 18:36:15
Ok,

ich wollte auch nicht auf die Kommentare hier hören und hab mich von den bombastisch guten Preisen mitreisen lasen. Mein Fehler.
Ich habe also bei Preiskampf eine Bestellung aufgegeben. Sehr anstrengende Prozedur, wenn man mehrere Sachen bestellen will, da die angegebenen Preise nur über Geizhals gelten. Auf der Internetseite von Preiskampf selbst kostet alles mehr!!Danach noch auf der Seite anmelden, Bestellung abschicken und alles gut.....dachte ich mir.
2 Tage später wurde meine Bestellung dann endlich mal bearbeitet, alle Artikel waren "reserviert", bis auf meine Grafikkarte......welche aber laut Homepage ab Lager lieferbar war. Was mache ich also, ich schnappe mir die ICQ Nummer (unter Kontakt) und frage nach. Bis heute habe ich keine Antwort gefunden, geschweige denn jemanden über besagter ICQ Nummer online gesehen!! Na gut, dachte ich mir, wartest mal was weiter passiert. Als ich jedoch am nächsten Tag meine Bestellung eingesehen habe und mit erschrecken feststellen musste, dass plötzlich kein einziger Artikel meiner Bestellung mehr reserviert war, kam mir dies irgendwie faul vor und ich habe meine Bestellung storniert. Die wohl automatisch generierte e-mail über meine Bestellstornierung habe ich innerhalb 10min bekommen.....da sind sie wohl ganz schnell.

Ich rate jedem, der vielleicht doch einen Versuch starten möchte: Bezahlt auf gar keinen Fall per Vorkasse, wer weiss ob ihr das Geld je wiederseht!!! (ich habe zum Glück auf Nachnahme bestellt)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bestellungsbestätigung aber Auftrag trotzdem storniert......
12.12.2006, 00:53:26
Die Geschichte ist ganz (kurz und) schmerzlos erklärt....
Ich habe bei dem Internetshop Preiskampf (ist wohl eher ein Witz)ein Mainboard (ASUS 150€) und einen Prozessor (Intel 139€) über eine Suchmaschine gefunden und diese auch bestellt. Erst kam eine Auftragseingangsbestätigung dann eine Auftragsbestätigung in der darauf hingewiesen wurde den angegebenen betrag so schnell wie möglich zu überweisen damit das ganze auch schnell abgewickelt werden kann.....
Was ich dann auch gemacht habe doch leider bekamm ich den Tag darauf noch eine E-Mail in der folgendes stand:

Wir möchten uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen in unserem Unternehmen bedanken.

Wie Sie bereits festgestellt haben, mussten wir leider Ihre Bestellung stornieren, da Ihre bestellte Ware bei uns nicht vorrätig ist und längerfristig nicht verfügbar sein wird. (Ich hatte es leider erst jetzt festgestellt und die Ware war und ist bis Heute noch verfügbar.)

Diese Entscheidung fiel uns schwer, denn wir sind bemüht jede Bestellung wunschgerecht auszuführen.(absoluter Witz)
Sie können jederzeit gern erneut eine Bestellung bei uns abgeben. Mit Ihrer Kundennummer sind Sie bei uns registriert und können somit den bequemen Weg der Onlinebestellung tätigen.

Sie haben auch jederzeit die Möglichkeit Ihr Guthaben mit einer neuen Vorkassenbestellung zu verrechnen.
Geben Sie dazu Ihre Bestellung einfach über unseren Webshop auf.

Ich Habe das naklar sofort überprüft ob es die Ware wirklich nicht mehr gab, und musste leider feststellen das es alles noch zu kauf angeboten wurde aber nicht zum Kampfpreis sondern eben ein bischen teurer.
Mein Fazit Finger weg vom Preiskampf sonst fehlt vielleicht der ganze Arm......

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Daumen Hoch!!!
24.01.2007, 20:33:40
Ich habe mir 2* Arbeitsspeicher, ein Prozessor, eine Grafikkarte, ein Mainboard und ein Festplatte bei Preis-Kampf bestellt und ich war in jedem Punkt absolut zufrieden. Am Anfang war ich zwar über die schlechte Bewertung des Shops beunruhigt, habe mich dann aber von den sehr günstigen Preisen überzeugen lassen, doch dort zu bestellen. Von meinen insgesamt sechs bestellten Artikeln hatte Preis-Kampf bei 5 Artikeln den günstigstens Preis angeboten. Die Seite http://www.preis-kampf.com  ist mir nicht negativ und auch nicht besonders positiv aufgefallen. Ich konnte dort sehr schnell und präzise meine Artikel auswählen und bestellen. Habe am Sonntag bestellt, Abends die Bestätigung erhalten...am Monatag eine E-mail und einen Anruf bekommen, dass die Ware abgeschickt wurde... Dienstag war es da (und das ohne Express-Lieferung anzugeben) Das ist für mich einfach nur Spitze!!! Nächsten Sonntag habe ich mich entschlossen wieder bei Preis-Kampf zu bestellen (1 Monitor, 1 Netzteil) und siehe da, wieder habe ich bereits am Dienstag das Paket in den Händen gehalten!!!Einfach nur SUPER!! Die Pakete waren ordentlich verpackt und alles funktionierte einwandfrei! Klar, die Versandkosten sind nicht ohne, aber die günstigen Preise gleichen das mehr als aus! Die Angaben bezüglich der Artikel waren korrekt und alles hatte seine Richtigkeit. Ich hatte also keinerlei Probleme/Schwierigkeiten mit Preis-Kampf! Wieso hier so viele schlechte Bewertungen stehen kann ich mir nicht erklären...aber ich bin der Meinung, dass jedem Unternehmen mal Fehler unterlaufen können, was nicht heißt, dass man nicht daraus lernen bzw. sich steigern kann! Ein äußerst zufriedener Kunde sagt DANKE! Weiter so!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
wie schon mehrfach bemerkt -> Preis-K(r)ampf
01.03.2007, 12:49:44
Hallo zusammen,
habe am 27.02 bei Preis-Kampf eine ASUS 640MB 8800GTS bestellt, per DHL-NN.
Durch einen Anruf 3h später, entpuppte sich die Lagerbestandsanzeige in diesem Shop als Ente.
Der PK "Hotline" Mitarbeiter teilte mir mit, dass die ASUS 640MB 8800GTS bereits vergriffen sei, und so schnell nicht wieder lagernd.
Heute (01.03) ist die Karte immer noch als "ab Lagernd lieferbar 24h" gekennzeichnet.
Im Preis ist Sie sogar noch gefallen, um hier auf Platz eins zu landen?!

Der Hammer kommt jedoch zum Schluss, anstatt der von mir bestellten ASUS 640MB 8800GTS mit HDCP sollte mir laut OnlineShop Aussage "Mein Konto" eine MSI 640MB 8800GTS V1.0 ohne HDCP geliefert werden.
Und das ohne vorige Absprache oder E-Mail Benachrichtigung.
Dazu noch der Umstand, dass wie auf der MSI Seite zu lesen ist, diese Karte "nicht mehr im Handel erhältlich!" ist.
Da MSI bereits eine Nachfolgerversion mit HDCP heraus gebracht hat.
Jetzt frage ich mich was dieses Geschäftsgebaren bezwecken soll, "alte nicht mehr verkaufbare" Ware vom Lager auf nicht nachvollziehbare Weise abzuverkaufen? Ich persönliche kann so etwas nicht nachvollziehen.
Wenn ich einen gewissen Artikel bestelle, möchte ich auch diesen geliefert bekommen und keinen, mir noch nicht einmal angebotenen, Alternativartikel mit minderer Ausstattung.

Daher werde ich nie wieder bei diesem Online-Shop etwas bestellen.
Das DHL-NN Paket mit der MSI kam heute an, die Annahme habe ich jedoch verweigert.

Abschließend für alle RA's dieser Welt:
Dieser verfasste Text ist meine persönliche Meinung.
Persönliche Erfahrungen mit diesen Shop müssen Dritte schon selbst machen.

In diesem Sinne
kam und sah
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Mindfactory hat das Geschäft gemacht!!!
17.03.2007, 09:41:16
Der erste Hammer: ich steige am 14.03. über geizhals bei preis-kampf ein um mir nen E6600 zu bestellen und was begrüsst mich, ein freundlicher virus mit dem namen: Nutcracker family, geblockt von g-data internetsecurity. egal ich mich angemeldet und den bestellvorgang abgeschlossen (bestellt per nachname, da paypal-zahlungen nur aus einem Guthaben akzeptiert werden, da hat einer das prinzip von paypal nicht verstanden!). danach kto überprüft, vorgang taucht auf alles gut. Ab dann passiert nix mehr. Bestellstatus ändert sich nicht. Am 15.03. hat sich nix geändert, am 16.03. morgens um 8:00 hat sich immer noch nix geändert! ich storniere den Auftrag ( klappt ohne Probs incl. Bestetigungsmail ). Ich hab trtozdem nen Hals, hier liegen alle neuen Teile für mein conroe sys aber ich kann nicht loslegen weil, das wichtigst fehlt. ich bei Mindfactory drauf ( dort hatte ich am 14.03 das Board und den Ram bestellt, beides ist gerade eigetrudelt )und sehe voller Entzücken, der Prozzi ist 30,-€ billiger als am Vortag. Also sofort bestellt per Nachname ( und Versandkostenfrei da die zweite bestellung über 150,-€ innerhalb von 90 Tagen ). Alles Top bis die mail kommt, dort steht per Vorkasse. Mittlerweile ist es kurz nach 9:00Uhr ich bei MF angerufen, einmal klingeln, sofort jemand dran, Änderung wird vorgenommen, 10Min. später Bestätigungsmail, 4Std. später Versandmail mit Tracking-Nr. (laut DHL ist das *TRÖT* auf dem unmittelbaren Weg zu mir), V O R B I L D L I C H.  Preis-Kampf - nein Danke

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
SOWAS HAB ICH NOCH NICHT ERLEBT
12.05.2007, 12:14:12
Tag1:  15uhr  1700€ bestellwert davon 50€!! für Expressversand.

Nachdem ich lange auf der Suche nach einem Shop mit guten Preisen und Expressversand war bin ich irgendwann bei preis-kampf.com gelandet und hab extra darauf geachtet Artikel auszusuchen die sofort lieferbar waren.

Tag1:  19uhr  „super“ Soforthilfe

Da ich das Paket auf jeden fall am nächsten Tag haben wollte hab ich um sicherzugehen mich an den „FastAid“-Service gewandt. Dort wurde mir mitgeteilt das eine der Grafikkarten nicht lieferbar ist (obwohl sie auf der Seite immer noch als sofortlieferbar steht). Mir wurde angeboten eine andere zu wähle was ich auch getan hab, danach wurde mir versichert „Das Paket ist dann morgen da.“

Tag2:  8:30uhr  das böse erwachen

Als ich am morgen dann den Bestellstatus überprüft hab konnte ich meinen Augen kaum trauen. Die Grafikkarte die ich extra gewählt hab weil meine erste Wahl nicht sofort lieferbar war, ist nun erst in 5Tagen lieferbar und dazu kommt noch das der von mir gewählte Cpu ebenfalls erst in 3Tagen .

Fazit: 50€ Versandkosten, extra auf Express ausgelegte Artikel gewählt und dann noch Kontakt mit einem Mitarbeiter der mir versichert das Paket kommt und nun kommt die Bestellung fast eine Woche später.

-> Bestellung storniert und ich wird mich sicher nie wieder auf die Seite verirren.



(hätte ich die Bewertung hier doch nur früher entdeckt)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung