AV Kanal am TV --> "Geisterbilder"
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » AV Kanal am TV --> "Geisterbilder" (10 Beiträge, 199 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
AV Kanal am TV --> "Geisterbilder"
26.06.2006, 18:22:18
Hi

Hab jetzt schon seit mehreren Jahren einen KV29C3D von Sony. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden. Nur als ich letztens wieder mal mit meiner PS2 gespielt habe musste ich im Hintergrund des AV Kanals ein sehr leichtes, von rechts nach links wanderndes "Geisterbild" des TV Programs bemerken das vor dem wechsel auf den AV Kanal eingestellt war.

Daraus schliesse ich das sich der Tuner beim welchsel nicht korrekt abschaltet. Früher war das aber meiner Meinung nach nicht der Fall oder ich hab da nie genau hingesehen und es somit nicht bemerkt. Schlau wie ich bin hab ich mir gedacht das ich einfach auf einen Kanal schalte wo keine Sender eingespeicher ist und dann auf AV umschalte, funktioiert auch nur hab ich dann statt des Fernsehbildes ein konstantes rauschen im Hintergrund was auch nicht gerade schöhn anzusehen ist.

Jetzt stellt sich mir die Frage, kann das auf einen Defekt in der Schaltelektronik zurück zu führen sein oder gibt es bei TV Tunern verschleisserscheinungen die das ganze unreperabel machen ? Hab auch schon versucht beim Scart Kabel das vom TV zum Scart Umschalter geht den FBAS Ausgang abzuklemmen, nur führt das dazu das das Bild total verzerrt ist was ja eigentlich nicht sein dürfte da alle meine Konsolen über die RGB Signalleitungen rennen und somit der FBAS ausgang Fernsehseitig sowieso nicht genutzt wird.

Gibts hier wen der sich auskennt und mir helfen kann ?

Aja, Setup schaut so aus das der TV am Scart RGB Eingang mit einem voll beschaltenen SCART Kabel mit einem Scart Umschalter verbunden ist an dem meine ganzen Konsolen hängen die alle per RGB Kabel angeschlossen sind...

(brainkilled v1.8 (Mon Feb 19 19:35:00 1985): zu blöd um dieses dumme tool gscheit zu konfigurieren)
26.06.2006, 18:23 Uhr - Editiert von john-cord, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung