Grafikkarte
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Grafikkarte (43 Beiträge, 772 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Grafikkarte
28.06.2006, 10:49:22
macht es Sinn, diese in das System zu integrieren (Leistung der anderen
Komponenten)

Da habe ich gerade letztens einen netten Bericht bei Computerbase gefunden. Guckst du hier-> http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_gpu-leistung_abhaengigkeit_cpu/

Ich habe meinem Zweitrechner (P4 2,8 Ghz; ASUS P4P800 SE; 1 Gig Ram) vor kurzem erst eine X800GTO spendiert, und muss sagen, es läuft alles schön rund und stabil. Ich würde mal sagen, dass eine 7800 zu stark für so ein System ist und daher nur ausgebremst wird.
Da täte ich eher zu einer 6800 GS oder eben einer X800GTO raten.

wird ATI am AGP-Sektor nochmal aktiv werden?

Das wäre schön. Es hieß mal dass ATI die X1800GTO für AGP auf den Markt bringen will, was aber daraus geworden ist weiß ich auch nicht.

Ansonsten soll Nvidia die 76xx Serie ab Mitte Juli für AGP herausbringen, da wäre dann besonders die 7600GT für einige User hochinteressant. -> http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2006/mai/nvidia_geforce_7600_agp_mitte_juli/

wie lange wird es noch attraktive Angebote am AGP-Markt geben?

Das ist schwer zu sagen. Fakt ist allerdings, dass AGP ausstirbt, da kein Mobo Hersteller noch seine Boards mit AGP ausrüstet. Ich schätze mal, dass wir heuer noch das ganze Jahr über gut mit AGP Karten versorgt sein werden und ab nächstem Jahr oder früher wirds dann steil bergab gehen.

--------------------------------------------------------------------------------

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung