Vorschlag zu den Wunschlisten
Geizhals » Forum » Geizhals » Vorschlag zu den Wunschlisten (4 Beiträge, 189 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vorschlag zu den Wunschlisten
29.06.2006, 19:37:58
Da das ja hier ein Dauerthema ist (und mich zum Teil auch berührt, da ich derzeit gerade wieder einen neuen Rechner überlege, so bis Herbst oder so), hab ich mir mal eine Verbesserung des derzeitigen Systems überlegt, die technisch einfach machbar sein sollte:

Bei den Usereinstellungen kommt ein neues Tab für die Wunschlisten hinzu (so wie der Dateimanager). Wenn man eingelogged ist, gibts bei der Wunschlistenverwaltung dann 2 neue Knöpfe, "Importieren" und "Exportieren", die eine Wunschliste vom Cookie in die Usereinstellungen übernimmt und umgekehrt.
Dort bräuchte man dann nur mehr Optionen zum umbenennen und löschen von Wunschlisten (nur von dort, Cookies werden nicht berührt). Technisch sollte nicht viel dran sein, weil man ja jeweils nur eine Liste der Produktlinks (bzw. Produkt-IDs) speichern müßte.

Netterweise könnte man auch eine Möglichkeit einführen, die beim User gespeicherten Wunschlisten per Checkbox öffentlich zu machen und dann darauf verlinken zu können. Das vereinfacht einerseits Zusammenstellungsfragen (häufig im Forum), und stellt andererseits ein einfaches PYS fürs Userprofil oder die Signatur dar. Ich könnte mir vorstellen, daß ein solches Feature recht häufig genutzt würde.

Also, was haltet Ihr davon? Vom Aufwand her sollte nicht zuviel dran sein, da das bisherige System ja nicht berührt und nur erweitert würde - man müßte nur die Links von fertigen Listen hin- und herkopieren. Damit wäre aber neben der Verlinkungsmöglichkeit automatisch auch die Sicherung von Listen und die Übernahme auf andere Rechner gegeben.

Ready for flames... 8-)
Live long and prosper!
LoneTiger

Wahre X Akten Forum
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung