Jetzt muß ich auch mal...
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Jetzt muß ich auch mal... (13 Beiträge, 52 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Jetzt muß ich auch mal...
29.06.2006, 20:58:13
ne Bewertung zu Peluga loslassen, damit endlich auch welche von Leuten da sind, die schon mehr als 20 Postings absendeten ;-)

Meine Erfahrungen (Wien, glaublich Margarethenstraße) sind ähnlich wie bei vielen:
1.) Seeehr guter Presales/Sales:
Ich bin eher der unangenehme Kunde, fühlte mich aber bei dem Verkäufer (kurze Haare, Jünger - 25Jahre?) sofort wohl. Er wirkte kompetent, engagiert, sehr freundlich - Pluspunkt.
2.) Ich aufte einen großen PlasmaTV - 5 Minuten vor Ladenschluß. Die Verkäufer:
-) halfen ihn mit raustragen
-) riefen ein Taxi, weil er nicht in mein Auto paßte ;-)
-) warteten mit auf das Taxi
-) Halfen beim Einladen ins Taxi
-) riefen eine Spedition, als er auch nicht ins Taxi paßte ;-)
-) und warteten nochmal mit - weit nach ihrem Dienstschluß. Das finde ich einmalig TOP.

3.) Reklamationsbearbeitung/Termine/Assembling - eher schlecht.
Ich bestellte einen PC aus Einzelteilen inklusive Assembling - erstens weil ich 2 linke Hände mit 10 Daumen dran habe, zweitens weil ich eh immer so eine deppate Maßn mit HW habe, drittens weil ich garantiert einen funktionsfähigen wollte - und weil mir das die Assemblingkosten wert ist.
Tatsächlich wurde der PC zu spät fertig - und dann war noch ein Ramziegel defekt, er war also ungetestet.
Die Reklamationsabarbeitung klappte erst nach dem zweiten mal - das war bitter.

Es schien also mir so, als ob das Personal also mal als Verkäufer eh superst ist, allerdings ein paar Probleme mit Terminmanagement, Zeitplanung, ... hat - evtl. überlastet.

Ich kann also Peluga mal echt empfehlen, allerdings nur dann, wenn man die Teile nicht dringendst zum vereinbarten Termin braucht.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Jetzt muß ich auch mal...  (john-cord am 30.06.2006, 01:59:55)
...  Re(3): Jetzt muß ich auch mal...  (john-cord am 30.06.2006, 16:33:46)
.  Re: Jetzt muß ich auch mal...  (West am 30.06.2006, 08:35:46)
...  Re(3): Jetzt muß ich auch mal...  (West am 30.06.2006, 08:44:14)
.....  Re(5): Jetzt muß ich auch mal...  (West am 30.06.2006, 08:53:10)
......  Ganz oT:  (gepeinigter_aon_neukunde am 30.06.2006, 09:05:46)
.......  Re: Ganz oT:  (West am 30.06.2006, 09:06:42)
........  Re(2): Ganz oT:  (gepeinigter_aon_neukunde am 30.06.2006, 09:13:36)
.........  Re(3): Ganz oT:  (West am 30.06.2006, 09:19:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung