Tool zum Auslesen einer defekten HDD
Geizhals » Forum » Linux-Support » Tool zum Auslesen einer defekten HDD (9 Beiträge, 190 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tool zum Auslesen einer defekten HDD
thE
30.06.2006, 11:58:00
Hiho!

Also ich hab da nen Laptop von nem Freund und ich bin zu faul den aufzuschrauben und die HDD in meinen PC zu hängen und dann mit gewissen Tools die HDD zu restoren.

Und wegen Garantie is auch bisi blöd..

Jedenfalls, boote ich in knoppix da er immer hinschreibt, no bootable system found!

Die HDD hat schon zeitweise komische Klack Geräusche gemacht und wird seitdem im Bios eigentlich nicht mehr erkannt, bzw angezeigt!

Linux zeigt sie aber trotzdem an (zwar nicht immer aber fast) und mounten kann ich sie auch!

Das FileSystem ist fat32!

Jedenfalls habe ich via smb mount einen Windows PC gemounted und dort via tar die Ordner die ich brauche übertragen, da das normale copy nur Fehler liefert.. (Ein/Ausgabefehler)

So nun meine Frage, gibts ein Tool was die HDD "besser" ausliest oder dgl, damit man die Daten wieder haben kann?

Es handelt sich um die outlook express Daten (den Rest habe ich schon) und die wären sehr wichtig, weil da ein Email ist, wo ein Foto drinnen ist was bei einem Versicherungsschaden gebraucht wird!

Irgendwie spinnt aber dieser outlook Folder nur noch rum..

Jeder andere ging noch kopieren, aber bei dem gibts nur noch ein/ausgabefehler!

Also weiß wer ein Tool oder sonstiges mit dem es vielleicht auslesen gehen würde? (wenn möglich Freeware :P)

Ansonsten muss ich den Lappi die HDD ausbauen und mit GetDataBack in der Firma die Daten zurückholen!

Nur dann geht die Garantie verloren und er kriegt keine neue HDD.. (was auch blöd wäre..)

mfg

...
:P
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Tool zum Auslesen einer defekten HDD  (HITCHER am 30.06.2006, 12:06:47)
..  Re(2): Tool zum Auslesen einer defekten HDD  (thE am 30.06.2006, 12:34:43)
.  Re: Tool zum Auslesen einer defekten HDD  (Maximus am 30.06.2006, 12:29:59)
..  Re(2): Tool zum Auslesen einer defekten HDD  (MikE_ am 30.06.2006, 12:33:57)
..  Re(2): Tool zum Auslesen einer defekten HDD  (thE am 30.06.2006, 12:35:50)
.  Re: Tool zum Auslesen einer defekten HDD  (KKH am 30.06.2006, 17:55:02)
.  Re: Tool zum Auslesen einer defekten HDD  (juwb am 30.06.2006, 19:22:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung