Beste Organizer/PDA derzeit?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Beste Organizer/PDA derzeit? (44 Beiträge, 814 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Beste Organizer/PDA derzeit?
02.07.2006, 19:11:18
Ich überlege mir vielleicht in 1-2 Monate einen Ersatz für mein inzwischen in die Jahre gekommene Palm Tungsten C zu zu legen.

Folgendes sollte er können:
* Bildschirm 640x480 (oder 480x640 :-) ), so groß wie möglich beim PDA-übliches Format.
* CPU 624MHz (derzeit der schnellste, oder?)
* Speicher so viel wie möglich. Mindestens 64MB, besser noch 128MB. Ich möchte gerne Sachen zum Nachschauen dabei haben: Herold, Wikipedia, usw...
* CompactFlash und/oder SD-Card.
* WLAN, Bluetooth und IrDa sind Pflicht.
* Eingebauter Tastatur wie mein TungstenC wäre schön, aber kein Muß.
* Lautsprecher & Mikrofon, damit zB Skypen über WLAN funktioniert.
* GPRS od. UMTS eingebaut wäre optimal, aber kein Muß.

Ihr sieht, viele Wünsche...

Tastatur wie in http://forum.geizhals.at/t294497.html  beschrieben, oder wie der Tungsten C, oder wie hier: http://zdnet.com.au/shared/images/products/pda_keyboard_300x225.jpg  wäre also ganz schön. Mit Tastatur geht das Eingeben von Text einfach bequemer...

Persönlich sehe ich etwas in der Dell Axim X51v, vor allem weil ich die schon mal festgehalten habe, und der Service bei Dell funktioniert...

Andere Vorschläge?

Edit: Ich such ein klassischer PDA, so wie ich sie schon seit 1998 verwende (Palm III, Palm IIIc, Palm Tungsten C). Es soll kein Handy mit PDA-Funktionen sein, und das Schirm soll groß genug sein das man halbwegs damit Surfen kann über WLAN. Telefonieren über GSM/UMTS ist nicht gewünscht, dafür habe ich ein Handy. Skype wäre natürlich manchmal leiwand, und GPRS/UMTS für Surfen wäre interessant, aber mit der aktuelle Tarife eh nur ein Spielerei.
Mein aktueller PDA ist ein Palm Tungsten C mit quadratischer Schirm mit 320x320, eingebauter Tastatur, 400MHz CPU, 64MB Speicher, SD-IO-Slot und WLAN. Ein Nachfolger sollte also um einiges mehr zu bieten haben.

<stolz> Mein Sohn! </stolz>

If it's too loud, then you're too old!
   !!! VIRUSWARNUNG !!!
03.07.2006, 10:24 Uhr - Editiert von Ardjan, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung