[BEWERTUNG] PWA Electronic
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] PWA Electronic (1 Beitrag, 8 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schlechtester Shop in dem ich je bestellt habe!
03.07.2006, 00:28:54
Vor kurzem suchte ich ein Notebook. Mir fiel dabei ein Panasonic Toughbook ins Auge, daß etwas mehr aushalten sollte.
Nun hatte dieser Shop welche recht günstig auf Lager.
Ich fragte vorher an, ob es möglich sei, auf Kundenwunsch eine Pixelfehlerüberprüfung zu machen.
Ja, dies sei möglich, versicherte man mir.
Also bestellte ich das Notebook mit dem Wunsch, es auf Pixelfehler prüfen zu lassen.
Nach ein paar Tagen kam es an.
Ausgepackt und - was war? Ein Pixelfehler! Einer, der mich beim Arbeiten sehr störte.
Außerdem gefiel mir das Gerät insgesamt nicht sehr gut, es hatte eine miese Tastatur, ein schlechtes Display und wirkte alles andere als solide.
Also widerief ich den Kauf, indem ich das Ding zurückschickte.
Nach ein paar Tagen kam die Antwort, man würde mir das Geld überweisen, müsse aber 35 € abziehen, da eine Windows-Neuinstallation notwendig sei.
Auf die Frage hin, wie das möglich sei, kam eine recht unverschämte Antwort, daß dies nur ein Bruchteil der entstandenen Kosten sei. Schließlich könne man das Gerät nicht mehr als Neuware anbieten, man müsse es reinigen und die Verpackung auf Inhalt kontrollieren.
Hallo?
Was machen die den ganzen Tag im Büro?
Kaffee trinken?
Das Gerät war weder dreckig, ich hatte es nur ganz kurz ausgepackt, um zu sehen, wie es ist.
Windows war nur anders partitionier worden, da ich es mir einrichten wollte.
Die Neuinstallation geht in wenigen Minuten mit einer Recovery-CD, bei der man nicht mal die Windows-Standard-Konfiguration einstellen muß, es geht alles von alleine.
Und das sind nun 35 €?
Also wenn ich für jede Windows-Neuinstallation Geld verlangen würde, wäre ich schon Millionär!
Nach mehrfacher Aufforderung erstattete man mir endlich meine Rücksendekosten in Höhe von 12,50 €.
Ich rate von diesem Shop nur dringend ab.
Die AGB sind der übliche Singsang, der absolut auslegbar ist.
Das Recht des Kunden auf Widerruf wird mit Füßen getreten.
Trotz Zusicherung wurde keine Pixelfehlerprüfung unterzogen.
Ein absolutes Beispiel für die Servicewüste Deutschland!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung