Neue Seite für den [TT] Clan
Geizhals » Forum » Games » Neue Seite für den [TT] Clan (52 Beiträge, 87 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neue Seite für den [TT] Clan
22.11.2001, 02:20:26
Ohne jetzt irgendwen beleidigen zu wollen möchte ich aber schon ein paar Dinge klar stellen:

1. Die Seite sieht aus wie phpnuke, weil phpnuke zum Aufbau dieses Portals verwendet wurde.

2. PHP-Nuke ist ein PHP basierendes Portal, daß vom Admin mit einfachsten Mitteln an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden kann. Über eine Menüführung kann die Sprache gewählt werden, die Textboxen können plaziert werden. Die Textboxen können eigene Inhalte bzw. vordefinierte Inhalte wie z.B. den Login, das Voten, Who's online enthalten.

3. Also sind folgende Dinge auf Eurer Page nicht von Dir:

a) Das Design
b) Der Login und die benutzerspezifische Anpassung
c) Das Umfragemodul bis auf die tatsächliche Frage und die Antworten
d) Die Box mit Who's Online
e) Die Top10 News
f) Die Funktionen zum Submitten von News, Downloads, etc.

4. Also sind folgende Dinge von Dir:

a) Die Einrichtung der Page
   (Extrahieren und setzen des Passwords in einem PHP File)
b) Die Anpassung der Menüs in HTML, falls das notwendig gewesen sein sollte
c) Die Anpassung der Texte

Zum Abschluß muß ich dir sagen, daß ich es gegenüber den Entwicklern von PHP Nuke eine Frechheit empfinde, wenn du behauptest du hättest die Homepage programmiert. Es steht Dir zwar laut PHPNuke frei, die unten angeführen Logos, etc zu entfernen, wenn du es allerdings richtig machen willst, solltest du vielleicht auch Metatags und das Design ändern. Außerdem solltest du vielleicht die aktuelle Version verwenden und nicht behaupten, dies sei dein Werk.

Weiters würde ich Dir empfehlen das Kennwort des Standard-Admins von PHP Nuke (oder ist dies nicht PHPNuke, komisch hat zufälligerweise das gleiche Kennwort) zu ändern, da es mir ein Leichtes gewesen wäre, dein soeben Kopiertes (Geschaffenes) mit einem Schlag zu vernichten.

Für die Zunft der Programmierer muß ich dir leider sagen sind du bzw. dein Handeln eine Schande.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Neue Seite für den [TT] Clan
22.11.2001, 09:14:59
1.) Wäre ich ein Programmierer hätte ich mehr Ahnung. Bin ich aber nicht.

2.) Wer macht sich sonst die Mühe, eine halbwegs vernünftige Seite ins Netz zu
    stellen? Vom Clan gibts da eine eher geringere Auswahl. Vom Forum her sind
    nur gerade CWsoft, Fly, cltom und von mir aus ich um eine vernünftige
    Erhaltung des Clans bemüht. Würde auch mal ganz gern wieder am Server
    spielen.

3.) Wir (ich) machen alles ohne Entgeld. Und da ich punkto Programmieren
    ABSOLUT keine Ahnung habe, kannst Du mir glauben, lieber Blacklegend, daß
    es trotzdem kein leichtes war, diese Seite zu "konfigurieren". Mir ist es
    relativ egal, wer was von dieser Seite hält, sie kommt gut an und das ist
    die Hauptsache. Wenn dann auch noch die Kinderkrankheiten ausgefeilt sind,
    kann man damit ohne weiteres leben.

4.) Würde ich einen Vergleich mit Deiner Seite machen und würde ich Deine und
    meine Kenntnisse punkto Programmieren vergleichen, müßtest Du Dich
    wahrscheinlich für Deine Seite schämen.

Zu einer jeden Kritik gibt es eine Gegenkritik, also sei mir nicht böse, wenn ich vielleicht ausfallend wurde.
Ich bin gerade trozdem dabei, mir Mysql und PHP anzueignen, damit ich eine Seite mal "selbst programmieren" kann. Wie lange sowas dauert, müßtest Du aber wissen, vor allem, weil ich es nicht beruflich mache und auch für dieses Projekt nie etwas verlangen würde. Nur wenn keiner etwas aus Eigeninitiative macht liegt es halt an mir, mich zu bemängeln lassen.

Liebe Grüße,

Suko

Mail mir was

Melden nicht möglich
...
Re(3): Neue Seite für den [TT] Clan
22.11.2001, 09:29:10
Schau Suko,

ich bin dir überhaupt nicht böse, da ich gelernt habe Diskussionen nicht persönlich zu nehmen. Meine Seite ist eine private Seite gewesen und alles auf der Seite mit Ausnahme des Chats und der Statistik sind Eigenentwicklungen, die ich unentgeltlich in meiner Freizeit gemacht habe. Daß ich nicht unbedingt ein Gespür für das Design von Pages habe weiß ich selbst und daraus habe ich auch auf meiner Page nie ein Hehl. Ich muß dir trotzdem sagen, daß ich mich trotz meiner langjährigen Programmiererfahrung für die Page nicht geniere.

Grund meines Postings ist eine Aussage von dir, die du nicht abstreiten kannst

"Die Seite wurde von mir programmiert, allerdings funktionieren ein paar Sachen noch nicht, da ich kein Profi bin."

!!! Nichts wurde von dir programmiert, außer du meinst das HTML-Coden von Links ist Programmier-Arbeit. !!!

Und für die oben getätigte Aussage wirst du dir die Kritik nicht ersparen können. Ich habe weder das Design noch den Inhalt angegriffen, lediglich dein Statement.

Das Anpassen bzw. Füllen einer Portalseite ist sicher eine Menge Arbeit. Wobei PHP Nuke dich soweit unterstützt, daß du auch als Neuling mit 2 Stunden Einarbeitungszeit in 45 Minuten die Struktur des Portals für dich anpassen kannst.

Eigeninitiative ist etwas bewundernswertes und das schätze ich auch an dir, du solltest eben nur schauen ob "Eigen" wirklich "eigen" ist oder dazu stehen wenn es "fremd" ist.

so long BlackLegend

Melden nicht möglich
..
Re(2): Neue Seite für den [TT] Clan
JK
22.11.2001, 10:22:34
grüß dich, blacklegend.

ich kenn dich jetzt (virtuell, leider nicht irl...vielleicht hast am 1.12. zeit?) schon ein paar wochen, und ich muss sagen, ich hab jedesmal sauviel spaß, wenn ich dich bei cs abknallen darf... (ok, meistens werd eh ich abgeknallt, aber um das gehts jetzt nicht. ;-))

kritik schön und gut, aber du musst bedenken, dass der markus (suko) SEINE zeit für den clan aufopfert, und OHNE erfahrung im programmierbereich eine EIGENE seite schreiben...da kommt er weder zum cs spielen noch zum schlafen. wenn du bedenkst, dass es den clan noch nicht sooo lange gibt, er aber schon 2 nette seiten aufgstellt hat, is seine leistung respektabel, ob "geklaut" oder nicht, is mir relativ wurscht.

die site ist gestern online gegangen, und es gab auch schon einige verbesserungen in sachen design, aber eine endgültige anpassung dauert halt seine zeit, vor allem wenn diese begrenzt verfügbar is! deswegen find ich, dass kritik, besonders in den ersten tagen, eher konstruktiv sein sollte. sätze wie "alles nur geklaut" sind IMO fehl am platz.

ich würd sagen, wir regeln das heut abend bei ein paar runden cs (am liebsten highsociety, die war gestern wieder so leiwand...;-)). ich seh schon, ich werd wieder abkacken, aber was solls, ich mach mich ja gern lächerlich.

P.S.: wenn du http://www.team-tornado.at  gehackt hast, bitte ich dich, es zuzugeben. oder war das (Weiters würde ich Dir empfehlen das Kennwort des Standard-Admins von PHP Nuke (oder ist dies nicht PHPNuke, komisch hat zufälligerweise das gleiche Kennwort) zu ändern, da es mir ein Leichtes gewesen wäre, dein soeben Kopiertes (Geschaffenes) mit einem Schlag zu vernichten.) schon ein geständnis? falls ja: nett find ichs nicht. ich würd gern wissen, was dich dazu bewogen hat? eine hinweisende e-mail wär glaub ich passender gewesen. falls nicht, möchte ich mich herzlichst für den "verdacht" entschuldigen!

mfg,

JK

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung