wo Firmwareupade in Linz für Nokia 6630
Geizhals » Forum » Telekommunikation » wo Firmwareupade in Linz für Nokia 6630 (5 Beiträge, 93 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
wo Firmwareupade in Linz für Nokia 6630
07.07.2006, 08:45:45
Wo kann man in Linz oder Umgebung ein Firmwareupdate eines Nokia 6630 von 5.03.08 auf 6.03.08 machen lassen?

Hallo

Ich bin Besitzer eines Nokia 6630 (Firmware 5.03.08, legal bei einem A1-Shop freigeschaltet, in Betrieb mit telering, von einem Freund erhalten, der es aus einer Vertragsverlängerung (November 2004 - hat-->keine Rechnung) und habe mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung Super Tooth II große Probleme bei der Verbindung.

Deshalb möchte ich mir gerne die Firmware 6.03.08 raufgeben lassen, da diese u.a. folgende Verbesserungen bringt, welche mein Problem beheben könnten:
* General connectivity robustness improved with BT car kits.
* Bluetooth pairing interoperability improved.
..
(http://www.aikon.ch/7650/div/6630firm.htm#66304 )

Deshalb war ich auf http://www.nokia.at  und habe nach Servicepartner in meiner Nähe gesucht.

Mein erster Weg war Hans Kumpfmühler GmbH (Linz, Winetzhammerstr.).
Der Herr am Schalter gab mir zur Antwort:
Wir sind A1 Service Partner und dürfern daher nur die A1-Firmware raufspielen und diese kann ich auf ein telering-Gerät unter keinen Umständen geben.

Mein zweiter Weg war Gross GmbH (Landstr.).
Diese haben angeblich keine neuere Firmware.
Würden aber die gleiche wieder raufspielen - Kostenpunkt ohne Rechnung: 30 Euro; wenn ich die Rechnung auftreiben könnte, wäre es gratis (damals Garantie 2 Jahre).

Wo kann man in Linz oder Umgebung ein Firmwareupdate eines Nokia 6630 von 5.03.08 auf 6.03.08 machen lassen?

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung