[BEWERTUNG] Grafikkartenpower.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Grafikkartenpower.de (74 Beiträge, 1925 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Finger weg von diesem Shop !!!
18.11.2008, 21:06:16
Ich kann dem Eröffner dieses treats nur recht geben.
So ungefähr läuft die Sache jetzt bei uns ab. Nur das unsere Graka (Sapphire x1950 pro AGP mit 512 MB)  zu dem Zeitpunkt des Defektes 13 Monate alt war.
Mich verwundern etwas die positiven Bewertungen hier , da sich mir die Vermutung aufdrängt das die Abwicklung von Gewährleistungen in diesem Shop wohl immer nach demselben Muster ablaufen.
Auch uns wurde erst auf die Drohung mit dem Anwalt geantwortet, und dann bestand die  Antwort nur aus dem Zitat von AGB `s. Die Beweislast liege bei uns usw.usw.
Gängige Rechtssprechung nach der dem Käufer eine aufwändige Untersuchung nicht zuzumuten ist wurde dabei einfach ignoriert.
Tatsache ist unsere Graka war , nach der Anforderung einer RMA-Nummer bei demHändler und deren erhalt durch den Händler , 4 1/2 Monate bei diesem Shop  ohne das der Inhaber oder sein Vertreter sich gemeldet hätten ;und sei es nur um mitzuteilen das er uns nicht helfen kann.
Die Aussage das es bei der abwiklung von garantiefällen  eine Wartezeit von bis zu 3 Monaten geben kann wurde mittlerweile von seiner HP entfernt.
Zurückgesendet wurde die Graka bis jetzt auch nicht .
Die garantiebedinungen des Herstellers ( sapphire ) sagen eindeutig das er eine 2jährige Gewährleistung auf seine Produkte gibt , die über den Händler abzuwickeln ist.
Dieser Händler (grafikkartenpower.de) tut nun aber so als wenn er noch nie die HP von sapphire besucht hat und er deren garantiebedinungen gar nicht kennt.

Im Moment fragen wir uns ob wir den Inhaber dieses „Ladens“ nicht strafrechtlich belangen können zB wegen Betruges oder versuchten Betruges das müssen wir jedoch erst mit unserem Anwalt klären.

Sämtliche hier gemachten Aussagen lassen sich durch erhaltene E-Mails  die noch auf dem mailserver liegen beweisen.

Mein Fazit  HÄNDE WEG VON DIESER BUDE !!!!!

mfg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Finger weg von diesem Shop !!!
19.11.2008, 00:56:15
Ja die Sache entwickelt sich bei mir auch zusehens in diese Richtung wie von User232340 beschrieben.

Halten wir fest.
1.Ich habe Antrag auf RMA gestellt, eine Nummer zugeteilt bekommen.
2.Die Karte wurde von mir mit dem Anliegen zurückgesendet das diese defekt an mich geliefert wurde und ich Ersatz bzw. Reparatur verlange
3.Darauf habe ich eine Email bekommen wo drin steht das ich die Karte, bzw. dessen Kühler demontiert hätte und somit jegliche Garantie erlischt
4.Darauf habe ich nun geantwortet das dies nicht der Fall ist und ich mir keiner Schuld bewusst bin und das auch unerhört finde solche Behauptungen aufzustellen
5.Hat sich bei einer Bildrecherche Meinerseits ergeben das die Karte 2 Unterschiedliche Seriennummern besitzt, was Grafikkartenpower aber abstreitet und nicht bemerkt haben will
6.Darauf meinte Grafikkartenpower.de das die Nummern doch stimmen, ich habe sie dann aber darauf hingewiesen das die S.Nummer auf der Vorderseite der Karte nicht zu der auf dessen Rückseite paßt, auch paßt sie nicht zu der Nummer auf der Packung. Was ich alles mit Fotos und Zeugen belegen kann
7.Ist Grafikkartenpower.de dann doch aufgefallen das eine der Nummern nicht stimme, nur habe ich den Antrag auf RMA genau mit dieser Nummer gestellt, es hätte also schon bei Antragstellung auf RMA auffallen müssen, tat es aber nicht.
8.Seit dem herrscht kein E-Mail verkehr mehr, weil grafikkartenpower.de schlichtweg nicht mehr Antwortet, desweiteren wurde mein Kundenkonto auf dessen Seite einfach gelöscht und ist nicht mehr Wählbar

Das ist somit eine absolute Frechheit allen Kunden gegenüber.
Ich kann nur absolut von diesem Laden warnen!!!! Kauft lieber für 10 oder 20€ mehr bei Nahmhaften Shops und habt einen Kompententen Partner an eurer Seite, aber nicht diesen mießen Shop Grafikkartenpower.de

Ich hoffe hier passiert noch was positives

Melden nicht möglich
...
Re(3): Finger weg von diesem Shop !!!
19.11.2008, 13:17:19
Hallo LE-Lion

Wenn Grafikkartenpower dir die falsche karte schickt und auch noch falsche  Behauptungen aufstellt, die du widerlegen  kannst , könnte der Tatbestand des Betruges erfüllt sein .
Was wiederum strafrechtlich relevant wäre .
( Strafgesetzbuch § 263 Betrug ) http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Für mich gibt’s nur 2 Möglichkeiten  entweder bekomme ich innerhalb der nächsten 7 tage meine Graka mit meiner  S/N zurück die ich dann mit einem netten Brief direkt an Sapphire schicken werde oder aber ich bekomme eine originalverpackte funktionierende Ersatzkarte.

Wahrscheinlich würde ich mich auch über ein offensichtliches fake oder eine karte mit falscher Seriennummer freuen da ich nicht vorhabe das Paket ohne zeugen anzunehmen.

Eigentlich ist mir sogar egal ob ich sie überhaupt zurückbekomme , ich habe ja seit über 3 Monaten eine Ersatzkarte .
Was mich ärgert ist der Umgang mit meinem Eigentum, die karte hat mich ja schließlich über 200€ gekostet, und die Art wie man hier für blöd verkauft werden soll .

Wenn ich also einfach gelöscht werde oder nichts mehr höre oder die falsche karte bekomme usw.
wird das nicht nur zivilrechtliche Konsequenzen haben.

Dann wird jede weitre Kommunikation  mit Grafikkartenpower.de nur noch über meinen Anwalt laufen.

Wenn wir beide nichts Positives von Grafikkartenpower hören wäre es evtl. gut
wenn sich unsere Anwälte miteinander in Verbindung setzen.

Ich erwarte hier in diesem Forum nun eine flut von Mails die alle sagen wie toll Grafikkartenpower doch ist.
Ein Schelm der böses dabei denkt !:-)

mfg

Melden nicht möglich
Super Service
22.06.2007, 14:33:34
Ich hab vor etwa 1 Monat bei Grafikkartenpower.de Zwei Sparkle Calibre 8800GTX OC per Nachnahme bestellt, eine für meinen neuen PC und eine für meinen Kumpel dem ich ebenfalls einen PC zusammengestellt habe.
Die Bestellung wurde sogar sehr schnell bearbeitet und das auch am Sonntag. An der Verpackung war nichts auszusetzen, diese war sogar sehr großzügig. Der Lieferumfang war ebenfalls vollständig. Außerdem war der Online-Kontakt stets nett und zügig.
Da die gewünschten Mainboards (Gigabyte P35 DS4) erst nach ca 3 Wochen verfügbar waren, mussten die Grafikkarten einige Zeit auf den Einsatz warten.
Eine Grafikkarte lief ca. 2 Wochen ohne Probleme dann gaben die Lüfter den Geist auf. Bei der Zweiten Grafikkarte trat dieses Problem in noch nicht mal 24 Stunden auf. Also habe ich die Grafikkarten zurück geschickt.
Im gleichen Zug habe ich mit grafikkartenpower.de kontakt aufgenommen, da ich den Hersteller wechseln wollte weil ich im nachhinein festellen musste dass die Lüfter von Sparkle Calibre nicht grade vor Qualität glänzen.
Nach sehr freundlichen und schnellen service, wechselte ich auf zwei Gigabyte 8800 Ultra, natürlich mit einen Aufpreis in der Höhe von der Preisdifferenz der Grafikkarten, aber keinen zuzüglichen Versandkosten!
Gestern habe ich das Geld überwiesen und hoffe nun das die Grafikkarten noch diese Woche losgeschickt werden, nach der Bestellbearbeitung der Sparkle Calibre mache ich mir dabei aber keine Gedanken.

Unter Preisniveu gibt es eine 3 weil ich dem Onlinekontakt gesagt habe das ich warscheinlich gerne auf eine Gigabyte 8800 Ultra wechseln möchte aber noch rücksprache mit meinen Kumpel halten muss ob er ebenfalls auf diese wechseln möchte, an diesem Tag hat sie 590€ gekostet.
Am nächsten Tag wollte ich den wechsel auf die 8800 Ultra bestätigen doch die Grafikkarte kostete dann 600€. Ich habe trotzdem auf die 8800 Ultra gewechselt. Am gleichen Tag habe ich die Kontodaten bekommen und ich habe mich am gleichen Tag auf zur Bank gemacht und das Geld überwiesen und dies auch den Onlinekontakt mitgeteilt.
Und am nächsten Tag, was heute ist, kostet die Grafikkarte wieder weniger und zwar 589€. Ich denke mal das war kein Zufall aber da ich nicht auf eine andere 8800GTX wechseln wollte da diese langsamer wären und weniger kosten würden und ich somit rein theoretisch Verlust gemacht hätte, wollte ich trotzdem auf die billigste 8800 Ultra wechseln was weiterhin die Gigabyte war.
Hätte ich an den beiden Sparkle Calibre vor einen Monat nicht etwa 50€ pro Stück gegenüber anderen Shop gespart und wären die Preise allgemein teuerer würde die Note aufgrund dieser Aktion 5 ergeben.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Nie wieder! Garantie? Nicht hier!
07.10.2008, 17:40:51
Ich bin echt stink sauer. Anfang letzten Jahres kaufte ich hier eine 8800GTX von ASUS für 499€. Mitte diesen Jahres geht diese Karte kaputt. Ich also Mail an diesen Shop und und noch am Abend eine Antwort bekommen. Ein paar Tage später habe ich die Karte inklusive kompletten Zubehör (ich bereue es heute noch!) an den Shop geschickt und auf Nachfrage eine Mail erhalten das es ca. 5 Wochen dauern wird bis ich eine neue Karte bekomme. Also warte ich, ohne eine weitere Mail kommt die neue Karte nach ca. 5 1/2 Wochen bei mir an. Meine Mutter nahm das Paket entgegen und sagte mir nur es wäre für mich von Grafikkartenpower, ich nur das Paket angeschaut und mit dem Kopf geschüttelt. Das kann nicht sein habe ich gedacht in das Paket passt ja gerade mal ein Fussball. Also ich das Paket geöffnet, es hatte wenigstens keine aüßerlichen Schäden, im inneren fand ich dann die Karte in unmengen Knallfolie (ka wie das Zeug heist) und wie sah die Karte aus? Verbeult! Das Slotblech war total verbogen und der erste DPI Anschluß war auf der Karte nach hintenverschoben, der Rest der Karte sah normal aus und es war keine ASUS Karte sondern irgendsoein NoName Produkt von dem ich jetzt langsam glaube das es sich um eine Fälschung handelt. Da ich eh einen offen Aufbau hatte störte das Slotblech weniger also Karte rein PC an und sie lief einwandfrei, zumindest für 2 Monate, da war sie dann auch kaputt. Ich wieder eine Mail an Grafikkartenpower, da ja noch die 24 Monaten der ersten Karte gelten hoffte ich auf eine neue, pustekuchen ich hab mich bis um Minternacht mit diesem Jörg Niehaus oder so gestritten. Raus kam das es keine neue Karte gibt und ich jetzt irgendsone Fälschung hier rumliegen habe. Wieso ich glaube das es sich um eine Fälschung handelt? Weil absolut kein BIOS irgendeines Herrstellers auf diese Karte geht nicht einmal die Originalen von NVIDIA.

Auch wenn dieser Shop billig ist, mit mir niewieder!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung