Welche guten Web-Games gibt es?
Geizhals » Forum » Games » Welche guten Web-Games gibt es? (29 Beiträge, 588 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welche guten Web-Games gibt es?
28.07.2006, 19:24:14
ich arbeite gerade an einem browser- und rundenbasierten mmog, als freitzeitbeschäftigung. es wird eine klassische, staubtrockene wirtschaftssimulation, ohne fantasy, spezialeffekte, ohne humor und ganz wichtig: ohne grafik |-D

die angestrebten features sind:

* ein auktionshaus, in dem man rohstoffe an andere mitspieler verhökern bzw. von ihnen ersteigern kann

* endkunden-ki, welche hier und da ein bissl damisch wird (gleichwertige, teurere produkte werden trotzdem gekauft, weil: wenns teurer ist, muss es ja auch besser sein - aber natürlich nicht in dem ausmaß wie die billigeren sachen, bzw. ausgenutzte monopolstellungen werden mit kaufverweigerung bestraft (liebling, milch gibts keine mehr. ab jetzt wird coke gesoffen))

* gebäude: bauernhöfe (für fleisch, wolle, getreide, obst), fabriken (wolle->stoff, ...), lagerhallen, dienstleistungen (friseure)

* technologiebaum: gewisse gebäude bzw. verarbeitungstechniken (silizium+kunststoff=computerbauteile) können erst gebaut werden, wenn sie erforscht wurden

* zufallsereignisse (ein sturm verwüstet die felder und vernichtet 50% der getreideernte.

irgendwie bin ich (natürlich) mitten in der entwicklung stecken geblieben, da mir bereits sehr einfache technische probleme kopfzerbrechen bereiten (die endkunden-ki, zb). der schwierigste teil ist dabei noch nicht mal angeschnitten - nämlich das balancing (todesfalle).

aber wenn das ganze mal in ein beta-stadium kommt, dann darf die gh-community brav als tester fungieren. vielleicht könnt ich in zukunft sogar ein paar (unbezahlte, da non-profit projekt) mitarbeiter gebrauchen, die halbwegs fit in php5 und mysql sind. wer interesse hat, soll sich per pm melden, aber zu tun gibts, da ich auch einen day-job hab, frühestens in ein paar monaten was.

ps: vielleicht könnte man, bei erfolg - und wenn alle anderen hürden gemeistert sind -, auch über humor und grafiken sprechen.
  hacken, hacken, hacken!
28.07.2006, 19:24 Uhr - Editiert von stefs, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung