Visitenkarten selber machen oder machen lassen?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Visitenkarten selber machen oder machen lassen? (41 Beiträge, 2593 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Visitenkarten selber machen oder machen lassen?
25.07.2006, 16:13:28
Naja, schön - und auch wieder einige mit Mikro-(MIKRO-)perforation dabei. Aber das macht mir nix!
Was ich ganz vergessen hab: ich hab mal Versuche gemacht mit vorgestanzten Karten, die keine Perforation haben. Kannst du mit Druckern vergessen, die das Papier um eine starke Kurve schieben! Da springen oft die Karten raus, dann hast die Teile im Walzenwerk!! Wieder ein großer Vorteil der Perforierten, da passiert das kaum, schon alleine deswegen, weil auch eine Umrandung dabei ist, die nicht perforiert ist. Die Karten mit dem Trägerpapier (siehe zwei drei Beiträge weiter oben) scheinen da sicherer zu sein - müßte man ausprobieren.
Ich weiß nicht, was da alle gegen diese Perforation haben. Man merkt sie wirklich kaum, nicht mal, wenn mans weiß.
Meiner Meinung nach sollte man sich entscheiden:
Entweder ich brauch perfekte Karten, größere Auflage usw, da darf der Preis keine Rolle spielen, da geh ich zur Druckerei.
Oder ich schau auf den Preis bzw. brauch nicht viele oder wechsle öfters irgendwelche Daten (wenn ich denk, wie oft viele allein die Handynummer wechseln....), no dann reichen mir die perforierten voll und ganz, das ist eine wirklich brauchbare und auch praktikable Alternative. Da druck ich mal einen oder zwei Bögen, das reicht mir wieder für eine Weile.
Mein Canon kann die gestanzten (meist!), weil er das Papier ziemlich grad durchzieht, aber wenn ich da so an viele Laserdrucker denke, auch diverse HP-Typen kenn ich, wo das Papier wenigstens einen engen Bogen machen muß. Und wenn da die Karten etwas zu viel vorgestanzt sind..... Ich habs vor langer Zeit einmal probiert, aber nein danke, da sind mir die perforierten zehnmal lieber im Handling.
Aber eine Idee: wenn die Perforierung wirklich so stört, kann man ja rundum so 1 mm wegschneiden.... Dann sind die Karten perfekt gleich groß UND gerade beschnitten.  |-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung