Heimkino Literatur /kosten usw.
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Heimkino Literatur /kosten usw. (42 Beiträge, 316 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Heimkino Literatur /kosten usw.
18.07.2006, 14:45:09
jö ein neuer! da muss ich doch auch mal wieder meinen senf dazugeben! |-D

- 3,5x6,5 klingt ja optimal. ;-)
- links hast du schon einige genannt bekommen (foren!), dort hab auch ich mich schlau gemacht. probehören/-sehen jederzeit möglich. mittlerweile sind wir da in wien/umgebung ne nette, kleine aber feine HC-community geworden. davon habe ich sehr profitiert!
- bei dieser raumlänge würd ich dir zu ner 2. sitz/sofa reihe raten
- bau ein podest!!!!! (bauanleitung findest du in den genannten foren bzw. ein paar screenshots auch auf meiner hp - siehe sig). ich hab 10x10er kanthölzer in 4m länge per hand in den 5. stock geschleppt und dieses podest verflucht! bis ich das erste mal den sub aufgedreht hatte... >:-D
- leg dir zumindest die kabel für 7.1, auch wenn du am anfang nur 5.1 haben willst
- wenn du der mega-bastler bist (und da du dir ja auch die leinwand selbst bauen wirst), bau dir eine maskierung! auch hierfür gibts anleitungen in den genannten foren und sie ist jeden schweißtropfen und arbeitszeit wert (mein nächstes projekt) |-D
- denk an den kleinkram (beleuchtung, kabel, deko, beamer-halterung bzw. -regal,...)
- wenn du räumlich die möglichkeit hast plane (zumindest für den nachträglichen einbau) eine klimaanlage ein! (einer meiner fehler... :-/ )
- budgetiere nicht am persönlichen limit. so ein kino-raum lebt von den spielereien und kleinigkeiten, an die man am anfang vielleicht nicht gedacht hat, und die dann unter umständen noch ein bisschen geld kosten, aber eben den unterschied ausmachen (ferngesteuertest licht, extra display für den reciever, motorisierte maskierung, photo-papier für eintrittskarten, ..............) ich würde diesen dingen mindestens genau so viel beachtung schenken, wie dem "perfekten" ton/bild.
- poste bilder wenn du damit anfängst! *neugierigbin*

Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen.
Frei ab 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen.
Frei ab 18 heißt, jeder Darsteller kriegt das Mädchen.
[K]-[C]in'em[A]

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung