Domain.at Adressen - günstige Anbieter
Geizhals » Forum » Programmierung » Domain.at Adressen - günstige Anbieter (22 Beiträge, 184 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Domain.at Adressen - günstige Anbieter
18.07.2006, 14:24:19
Hllo, weiss nicht ob ich jetzt im richtigen Forum poste weil ich keine Ahnung von Webseiten und Domains habe, aber da man Webseiten doch auch "programmiert" dachte ich ich frage mal nach.
Also wir haben eine domain.at adresse mit dem familiennamen, der soweit ich weiss von 4 Personen benutzt wird, wo jeder sein "paul"@...at emailadresse hat. Wir zahlen rund150 Euro pro Jahr. Der der die Domain eröffnet hat sagt es ist günstig weil wir ja auch eine Website haben, aber ich halte das für ein Gerücht, weil A) benutzt niemand unsre Website http://www.....at , weil außer ihm keiner davon eine Ahnung hat, B) wenn man auf der Hauptseiteist und irgendwas anklickt  wird man weitergeleitet zu seiner unet... Adresse mit Webspace, also scheint das nur ne Hauptseite zum weiterleiten zu sein, C)benutzt er sie auch nicht.
Also hier meine Frage:
Findet ihr 150 Euro pro Jahr für 4 Emailadressen mit Accounts, die noch nicht mal Ordner haben gerechtfertigt? Das ist echt ne bloße Adresse mit Posteingang und Adressbuch, man kann keine Emails speichern, hat keinen Spamfilter, GAR NICHTS was man halt sonst in nem Account alles drinnen hat.

Weiss irgendwer eine günstigere Alternative für uns. Ich mein geht das überhaupt den Vertrag dort zu kündigen, somit die Domain zu löschen und woanders zu eröffnen.
Wenn ja, welcher Preis wäre für so etwas angemessen.

Wäre auch dankbar über jegliche Tipps wo ich mich darüber informieren kann, damit ich nicht übers Ohr gehauen werde.

Danke im *TRÖT* ;)

lg

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Domain.at Adressen - günstige Anbieter
18.07.2006, 14:54:00
Dachte ich mir doch! Ich bin leider nur die Angeheiratete deswegen wollte ich zuerst eine günstige Alternative finden bzw. mich umhören ob das wirklich teuer ist. Ich habe leider nicht den geringsten Schimmer was PHP, Pearl oder sonstwas bedeutet. Ich nehme aber mal an POP3Posttfach, sind die 4 Emailaccounts von den einzelnen Benutzern oder so? Wird da jeder Account als POP3-Emailadresse gerechnet?
Ich habe mich nämlich umgeguckt und da steht bei den verschiedenen Paketen oft etwas von 1,3,5 POP3-Emailadressen inkludiert bzw. 100 Emailadressen. Sind die 100 Emailadressen wahrscheinlich für "Aliase" gedacht die in einem Postfach landen?
Wenn du ein paar günstigere Angebote weisst könntest du sie mir bitte posten, damit ich mich dort informieren kann. Am besten die wo der Betrieb einer Website auch dabei ist, grossartig Webspace wird man dafür aber nicht benötigen wenn die Seite dann eh zum Uni-Account weitergeleitet wird, oder?

Da du auch umsteigen willst nehme ich mal an das es möglich ist denselben http://www....at -Namen aber bei einem andren Anbieter zu behalten?

Ach ja, danke für die schnelle Rückantwort, hätte nicht gedacht das so schnell jemadn reagiert. Hab mich nämlich ur geärgert über die teure Rechnung, die gerade sehr ungelegen kommt, es wird immer reihum bezahlt, jedes Jahr ein anderer.
Und ich war mir jetzt nicht sicher ob ich zu unwissend bin und die Rechnung okay ist, weil sich noch nie jemand darüber aufgeregt hat, oder ob ich Recht habe.

Danke also für die Bestätigung ;)

lg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung