Entfernung per LAN ?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Entfernung per LAN ? (14 Beiträge, 194 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
ausgehen Re(2): Entfernung per LAN ?
21.07.2006, 11:21:21
Wenn der Grund dazwischen Euch gehört, könntest Du auch über ein LAN Kabel in
z.B. einem Wasserschlauch nachdenken.

das kann vorallem bei so einer entfernung ungut für die hardware ausgehen durch erdstöme und potentialunterschiede können da schon relativ hohe ströme/spannungen  auftreten (besonders hoch ist die gefahr wenn straßenbahn oder eisenbahn in der nähe sind)
wenn man sowas macht sollte man zur not zumindest ein massives erdungskabel parallel legen ... so 6quadrat mindestens  das man bei beiden häusern mit der erdungsschiene verbindet (vorsicht beim anschließen .. ev vorher nachmessen mit einem multimeter) kan orndlich funkenreißen ...bzw es können durchaus schon lebensgefährliche spannungen auftreten zwischen den erdungen der beiden häuser

ich würd auf jeden fall glasfaser leistungen für sowas verwenden ... wenn ich mich jetzt nicht irre sind die preislich fast gleich zu normalen kabeln ..
da die nicht leiten hat man sonst keine probleme und nichts kann kaput gehen und man spart sich den oberen aufwand und teures 6quadrat kabel
dazu braucht man dan zwar noch 2 mediakonverter damit mans ans normale netzwerk in beiden häusern anschließen kann aber die gibts schon ab ca 15 euro
mfg st

Dieses Posting enthält Inhalte äußerster Grausamkeit und hätte von niemandem gelesen werden sollen! Das Lesen erfolgte auf eigene Gefahr! Eltern haften für ihre Kinder!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung