Mr 2
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Mr 2 (25 Beiträge, 332 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Mr 2
24.07.2006, 08:17:48
Einen guten Turbo bei uns zu finden ist wie die suche nach der Nadel im Heuhaufen, die meisten sind entweder verheizt, am Motor wurde Rumgedreht das er mehr Leistung hat aber halt pfusch mäßig, optisch in keinem besonderem Zustand oder die Besitzer haben Preisvorstellungen das es nicht mehr nett ist.
Und außerdem sind die Turbos die bei uns rumfahren alles US-Modelle (204PS) BJ 90-92, würde ich nicht kaufen weil, kleine Bremsanlage, nicht so recht Vollgasfest etc..

Eine viel viel bessere Lösung ist einen Turbo aus Japan zu holen ab BJ94, der hat dann 245PS, große Bremse etc..Die sind auch recht günstig, haben wenig KM auf der Uhr, nur dann hat man halt wieder das Zulassungsproblem hier in AT, was aber machbar sein sollte.

Andere Möglichkeit worüber ich mich informiert habe ist auf Turbo zu swapen, also Unfall-Turbo aus Japan kaufen, rüberschippern lassen und den Sauger-MR2 umbauen lassen, kostet zwar nicht wenig ist aber eine gute Lösung, nur in AT leider nicht typisierbar bzw. so teuer das es soviel kostet wie der ganze Umbau. Man brauchte Unterlagen von Toyota die geben aber nix raus, also unmöglich hier in AT.
In Deutschland haben das schon einige gemacht und auch recht günstig eingetragen bekommen nur das hilft mir bei uns halt relativ wenig.

Und was es noch gibt ist auf V6 (Motor ist ein 3 bzw. 3,5 Liter aus dem Toyota Camry) um-zubauen, das *TRÖT* ein Traum von mir ist aber sehr teuer und aufwendig, da da nicht viel passt, ist aber machbar, nur TÜV ist quasi  nicht möglich.
In den USA Fahren einige rum und auch bei uns gibts ne Firma die das macht, http://www.evo-f.com  Denen ihr Democar geht wie Sau, bin da mal mitgefahren, das würde mir schon gefallen.

Da bei uns dank des TÜVs nicht viel  möglich ist, bleib ich zur Zeit bei meinem Sauger, den illegal rumfahren will ich nicht den man weiss ja nie was passiert  ;-)

Aber wennst fragen zum Mr2 hast schau einfach bei uns im Forum vorbei http://www.mr2forum.de

LG
Christian
-------------------------------------------

--=Meine Toyota MR2 Info Seite=--
-=Mein Spiele-PC@SysProfile.de=-

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung