welchen LuKü fuer 805D bei ca. 3,8Ghz? --- CNPS9500?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » welchen LuKü fuer 805D bei ca. 3,8Ghz? --- CNPS9500? (13 Beiträge, 266 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
welchen LuKü fuer 805D bei ca. 3,8Ghz? --- CNPS9500?
26.07.2006, 12:00:30
Im THG Bericht ueber die 805D Uebertaktung wird der Zalman CNPS9500 empfohlen. Gibt es da einen noch besseren LuKü?
In einem anderen Forum benutzt jemand den Titan Vanessa L-Type fuer den 805D @ 3,8Ghz.

Ich moechte so hoch wie moeglich kommen bei den Ghz, Dezibel sind egal, und die preisliche Schmerzgrenze liegt um die 50 Euro.

Wiederverkaufswert bzw. Weiterverwendung fuer Conroes in einem Jahr oder so spielt auch eine Rolle.

Und noch was zu dem THG Artikel: Zuerst war ich total begeistert (ich hab von OC bisher nur Schlechtes gehoert und mich immer davon ferngehalten, jetzt ist mir bewusst geworden wieviel Geld man damit sparen kann), dann hab ich gesehen, dass der Artikel in dutzenden Foren schwer kritisiert wird.

Ich bin eigentlich froh ueber diesen Artikel.
Ich hatte mich beim Aufruesten anfangs fuer einen 3500+, dann fuer einen X2 3800+ entschieden und beinahe gekauft. Kann man diese CPUs auch uebertakten, nur ein wenig, so dass sie die Leistung eines 805D@3,7 erreichen?

Ich moechte eigentlich nur eine CPU, die samt Kuehlung nicht mehr als 150 euro kostet, und moeglichst viel Rechenleistung im Gegenzug (fuer Spiele und Video editing). das OC risiko (garantieverlust) ist voll ok, wenn es testberichte gibt, wo der erhoehte Takt stabil war; und Strom is bei mir in der Miete fix drin, zahl ich also nicht. Dafuer ist der 805D am besten von allen CPUs geeignet, oder?

Ein letzter Punkt noch: welches Mainboard, das nicht ueber 100 Euro kostet, wuerdet ihr fuer den 805D empfehlen? Ich brauche das billigste, mit dem man den FSB auf 200mhz anheben kann (in manchen Foren steht, dass bei sehr billigen Mobos wie dem AsRock 775Twins die Anhebung nicht stabil klappt, obwohl eigentlich alle DualCore-faehigen Mobos das koennen sollten).

vielen dank im vraus fuer anworten,
mfg
-Ryu

26.07.2006, 15:53 Uhr - Editiert von -Ryu, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung