Möglichkeiten um DVD-Dateien auf Fernseher zu übertragen...
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Möglichkeiten um DVD-Dateien auf Fernseher zu übertragen... (15 Beiträge, 221 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Möglichkeiten um DVD-Dateien auf Fernseher zu übertragen...
26.07.2006, 16:32:58
Hallo Leute

hoffe der Titel schreckt nicht zu sehr ab und auch, dass ich im richtigen Forum gelandet bin:-)

habe mir im Laufe der Zeit eine ziemlich große Sammlung von Musikvideos zugelegt - teilweise aus meiner DVD-Sammlung (sind ja bei Film-DVD´s auch oft die Musikvideos dabei), teilweise von meinen Musik-DVD´s......hab mir also die Videos die mir gefallen einfach 1:1 auf die Platte kopiert - die Videos liegen also alle im *.vob Format vor.

kann mir nun eine Daten-DVD brennen und einfach ein paar Videos rüberziehen....das Problem ist halt, das ich nur so um die 20 Videos auf eine DVD-draufbekomme - haben tu ich mittlerweile bereits über 200......

ich suche also eine Möglichkeit, wie ich (wenn ich vor dem Fernseher sitze) aus meinen ganzen Videos einfach aussuchen kann, welche ich grade abspielen will.....folgende Ideen sind mir durch den Kopf gegangen:

*die Videos umwandeln:
z.b. in DivX und dann alle auf eine DVD-Brennen - will ich ehrlich gesagt nicht. Kenn mich erstens nicht gut genug aus, wie ich die in einer guten Qualität umwandeln könnte - auserdem wird man immer einen gewissen Qualitätsverlust haben und ich will mir die halt in der bestmöglichen Qualität ansehen |-D

* einfach PC mit dem Fernseher verbinden:
da hab ich das Problem, das der PC ziemlich weit vom Fernseher weg steht - bräuchte also sicher ein Kabel mit ca. 10 Meter (keine Ahnung wie arg da die Qualität drunter leidet) - weiß auch nicht wie ich den PC dann vom Sofa aus bedienen soll (Funkmaus?)

* DVD-Recorder kaufen:
hab mir auch schon gedacht, mir einen günstigen DVD-Recorder zuzulegen - weiß nicht ob die eine eingebaute Festplatte haben wo man auch Daten raufspielen könnte?-), glaub aber schon......

gibt ja auch sogenannte "Wohnzimmer PC´s" - also so ein Teil was wie ein Hi-Fi Kasterl aussieht und das man dann an Fernseher/Stereoanlage usw. anschließen kann - die Dinger sind aber doch ziemlich teuer......

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben, wie ihr das angehen würdet bzw. vielleicht gibts auch eine Lösung an die ich gar nicht gedacht habe.....

LG

26.07.2006, 16:34 Uhr - Editiert von rouschi, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung