applehändler wien
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » applehändler wien (13 Beiträge, 484 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: applehändler wien
29.07.2006, 12:23:05
gut, dass du dich vorher gscheit informierst. weiß allerdings nicht, wie groß die Apple-Community auf Geizhals ist, evtl. fragst auch mal in Apple-Foren, zB. macuser.de

mein Beitrag dazu:

ein freund von mir hat nach langer Reschärsch im Internet sein Macbook Pro in Deutschland gekauft, war ein super Schnäppchen mit 2GB Ram, 3 Jahre Versicherung und und und. In Deutschland zu kaufen ist sicher eine Überlegung wert, weil wenn du im Apple AoC bestellst, kommt das Teil meist aus China (Standard-Books aber teilweise aus Holland, das dauert dann wirklich nur 3-5 Tage).
ahja, wenn du mit Überweisung bezahlst, kannst auch nochmal 3-5 Tage einrechnen, bis das Geld auf dem komischen Apple-Konto liegt.

ein anderer Kollege will noch bis Herbst warten, weil's kurz vor Schulbeginn meistens noch ein paar Draufgaben vom Apple-Store gibt, wie 100€ Gutschein für HP-Drucker oder Ipod-Vergünstigungen.
Außerdem munkelt man, dass die neue Prozessorgeneration von Intel (Merom) ab Herbst in die Notebooks eingebaut wird. Angeblich sollen diese zwar keinen Geschwindigkeitsvorteil bringen, aber weniger Strom verbrauchen ==> längere Akkulaufzeit. ist halt die typische Apple-Gerüchteküche, aber die liegt oft richtig.

noch ein Tipp: mit den Standard-mäßigen 512MB RAM kommen die meisten nicht zurecht. Ich hab gleich 1GB bei Apple bestellt. Noch gscheiter wär allerdings, zusätzlichen RAM separat zu kaufen und selber einzubauen (http://www.ifixit.com/Guide/86.3.0.html ) dazu musst du halt wissen, welcher Arbeitsspeicher kompatibel ist - dazu gibt's aber massig Beiträge in den Apple-Foren. oder http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/

übrigens, die Apple 3-Jahres-Versicherung kann man innerhalb des ersten Jahres noch nachkaufen; evtl. ist das auch bei mcshark so.

so, das war ein kleines Brainstorming von mir. viel Spaß mit deinem Mac!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung