Makro für Outlook - wichtig (für mich)
Geizhals » Forum » Software » Makro für Outlook - wichtig (für mich) (4 Beiträge, 73 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Makro für Outlook - wichtig (für mich)
28.07.2006, 09:18:30
Hallo!

Ich kenn mich mit Makroerstellung NULL aus! Deswegen hätte ich eine Bitte:

Wenn eine Email von einem gewissen Empfänger (xyz@abc.at) empfangen wird, wirds durch eine Regel automatisch in den Ordner LIEFERSCHEINE verschoben. Diesen Emails von xyz@abc.at ist immer eine Datei angehängt. Wenn eine Email im Ordner LIEFERSCHEINE eintrifft, soll AUTOMATISCH der Anhang (Dateiname soll unverändert bleiben) in einen von mir festgelegten Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Annemarie.F\Eigene Dateien\UGLLS  abgespeichert werden! Es kommen ca. 40 bis 100 Emails an einem Tag (Tendenz steigend) und da ist bzw wär das schon eine Erleichterung.
Die Email wo der Anhang gespeichert wird, darf nicht gelöscht werden und sollte nach Speicherung des Anhanges, wenns geht als gelesen markiert werden oder so ähnlich! Brauch nur eine Kontrolle, daß von wirklich jeder Email der Anhang in den besagten Ordner gespeichert worden ist!

Kann mir bitte wer helfen, okay, ich frag anders damits eher die Wahrheit trifft: Kann mir bitte wer ein Makro schreiben und mir sagen wie ich das im Outlook einbauen kann?

Wäre voll superdringend! DANKE schon mal im voraus!!!

lg,

Humsi

EDIT:

es wäre aus meiner Sicht doch sinnvoller, WENN man sich nicht auf den Absender (xyz@abc.at) bezieht, SONDERN wenn irgendeine Email in dem Ordner LIEFERSCHEINE eintrifft, daß dann eine automatische Sicherung des Anhanges in einen Ordner passiert. Und dann die Nachricht irgendwie markiert wird! Entweder als gelesen oder mit so einem Fähnchen zur Nachverfolgung!

DANKE!!!

28.07.2006, 09:25 Uhr - Editiert von Humsi25, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Makro für Outlook - wichtig (für mich)  (Tron am 28.07.2006, 21:34:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung