Festplatte "verschwunden" unter Win2000
Geizhals » Forum » Software » Festplatte "verschwunden" unter Win2000 (1 Beitrag, 4 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Festplatte "verschwunden" unter Win2000
24.11.2001, 14:14:58
Hello:)

Ich habe ein ziemlich grosses Problem !
Ich habe ein IBM IC35 40GB Platte mit 6 Partitionen!
C ist NTFS mit Win2000 SP2 alle andere Platten sind FAT32.
Ich habe heute mein Win2000 neugestartet und plötzlich ging nicht mehr !!
Sofort am Anfang kam eine Fehlermeldung: Fehler Bei einlesen des Datenträgers(oder so was ähnliches) !!
...................
Erst habe ich mit Win2000 Setup Reparaturkonsole versucht, aber keine installierte Betriebsystem gefunden und natürlich konnte auch nicht reparieren:(
..................
Ich habe eine andere Platte mit Win2000 eingebaut und meine "alte" als Slave angeschlossen.
Bootvorgang hat ewig gedauert und folgendes passiert.
Meine alte Platte existiert :
D:win2000
E:Lokale Datenträger
F:Lokale Datenträger
G:Lokale Datenträger
H:Lokale Datenträger
Wenn ich zugreifen will kommt Fehlermeldung:Platte ist nicht partitioniert !!
.................
Ich habe dann von Easy Recovery Diskette gestartet und versucht die Files zu retten.
zB. auf E: Platte(2GB ursprünglich 4-5 Verzeichnis und ca. 1000 Files) nur 11 Dateien ohne Verzeichnisse gefunden worden.
.................
Letzte Versuch win2000 auf C: Neuinstallieren und damit vielleicht Zugriff auf die andere Partitionen zu schaffen !
Natürlich muss ich die Platte formatieren(sagt Setup Routine), aber nach 15 Minuten stand der Zeiger immer noch auf 0% !
................
Ich musste weg, also alles da gelassen(hoffe ich dass der Formatierung gelingt trotzdem...
-------------

noch was...
Ich habe schon zweimal so was erlebt mit diese Platte.
Einmal war ich bisschen voreilig und ganz schnell alles gelöscht und formatiert, sonst ging alles glatt
Zweitemal in DOS Modus konnte ich alle Daten retten, besser zu sagen auf eine andere Platte kopieren(komischer weise unter Windows ging es nicht "Platte ist nicht partitioniert"), aber dann war ganz schwer wieder neupartitionieren !!
Nur von eine andere Platte gestartete Partition Magic hat mir geholfen....
......
Also ich habe der Hoffnung noch nicht aufgegeben !

Entschuldigt mich wegen mein Deutsch, aber ich hoffe, dass Ihr verstanden habt, was ich erzählen wollte !!

Wenn Irgendjemand eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.º.E.¹.M.².E.³.F.®.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung