VW-Golf 4 - Erfahrungen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » VW-Golf 4 - Erfahrungen (47 Beiträge, 810 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: VW-Golf 4 - Erfahrungen
01.08.2006, 13:49:36
Bin mit meinem Golf BJ99 110 PS TDI leider nicht zufrieden.

Hab ihn seit etwa 5 Jahren.

Gröbere Mängel seitdem: Luftmassesensor natürlich, Fensterheber natürlich,
Dach und Kofferraumklappe fingen zu rosten an (musste alles abgeschliffen und neu lackiert werden) - VW übernahm die Kosten nicht, da ich nicht jedes Service beim VW (sondern woanders) machen lies...
Oxidierung des Schlosses am Kofferraum, bzw. des ganzen Moduls mit Öffnungsklappe.
Zentralverriegelung kaputt, Türschloss auf der Fahrerseite kaputt. Klimaanlage defekt.

Nebensächlichkeiten wie das ich alle 3 Monate einen neuen Lämpchensatz benötige erwähn ich nur nebenbei.

Hab vor 2 Wochen das Pickerl machen lassen und bekam es um 300€ da einige gröbere Mängel zu finden waren (muß dazu sagen, dass ich von Ende 2005 - Anfang 2006 bereits etwa 3.500 € an Reparaturkosten in die Karre gesteckt habe).

Was sich schon wieder anbahnen beginnt: Scheibenwischer vorne wischt sehr langsam (obwohl letztes Jahr getauscht) - wahrscheinlich Verrostung des Gestänges, Schweibenwischer hinten - Düse dreht sich mit Wischer mit - altbekanntes Problem, wobei auch letztes Jahr ausgetauscht.

Ich bin somit leider sehr enttäuscht und kann ihn nicht weiterempfehlen. Wobei ich aber auf div. Seiten lesen konnte, dass die IVer Golfs, die nach 2000 gebaut wurden, deutlich bessere Qualität haben sollen.

01.08.2006, 13:55 Uhr - Editiert von Liquid Sun, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung