Erfahrungen mit Jahelka Zweirad...?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Erfahrungen mit Jahelka Zweirad...? (41 Beiträge, 2221 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Erfahrungen mit Jahelka Zweirad...?
04.08.2014, 12:33:19
Leider hatte ich bei meiner letzten Motorradtour eine Panne und habe mein Bike zu Jahelka abschleppen lassen. Ich habe bereits im vorhinein mitgeteilt, welches Motorrad es genau ist, damit die Teile gleich vorab bestellt werden können. Diese Mail hat der Händler gleich mal ignoriert.. Nun gut -> Motorrad kam an, Gasseilzug hatte 1-2 Wochen Lieferzeit (lt. telefonischer Auskunft). Traurig war, dass mir niemand auf meine 3(!) Mails antworten konnte und ich alle 2 Tage telefonisch nachhaken musste. Ich wurde jedes mal vertröstet, dass das Teil Lieferzeit hat. Somit hab ich kurzerhand den Artikel auf ebay bestellt und 2 Tage später hatte ich ihn zuhause... Ich schrieb eine Mail, dass, wenn das Teil noch länger Lieferzeit hat, ich es einfach vorbeibringe - keine Reaktion seitens des Händlers. 2 Tage später angerufen, wieder auf 1-2 Tage vertröstet... im Endeffekt ging das Spielchen so lange, dass ich das Bike nach 2.5 Wochen (für das GASSEIL!!!) abholen konnte. Dort sprach ich noch die mangelnde Kommunikation an und dass man doch nochmal anrufen könnte, wenn der Kunde 1x nicht erreicht werden kann. Antwort vom (vmtl.) Chef: "das ist eine Grundsatzdiskussion. Wir sind halt generell billig und da bleibt keine Zeit auf Mails zu antworten oder ein zweites mal anzurufen" ... also ich weiß nicht.. Kundenfreundlichkeit und Kommunikation sollte heutzutage doch etwas besser funktionieren - Mail beantworten kostet vielleicht 30Sekunden (die Mails wurden auch gelesen, hab immer eine Empfangsbestätigung angefordert - aber halt nie beantwortet).

Noch dazu kam, dass 1.5h Arbeitszeit verrechnet wurden, was ich etwas zu viel für das Gasseil finde, aber hier mus sich gestehen, kenne ich mich nicht richtig aus. Beim losfahren habe ich dann noch festgestellt, dass die Halterung des Zugs nicht mal ordentlich zugeschraubt wurde, dh. bei jedem gasgeben hat sich das Teil neben dem Griff bewegt..

also ganz ehrlich kann ich nur jedem abraten dort etwas machen zu lassen.. ich bin schwer enttäuscht und finde die Stellungnahme des Händlers echt nicht ok...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung