[D] Wohnungsinventar gegen Sanierung
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] Wohnungsinventar gegen Sanierung (12 Beiträge, 96 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): [D] Wohnungsinventar gegen Sanierung
08.08.2006, 19:05:26
...tja...es wird viele geben, die nicht gesponsert werden (in den heutigen Zeiten kein Wunder)...trotzdem werden diese eine Arbeit mit dementsprechender Entlohnung suchen um ihre eigene Wohnung sanieren/einrichten zu können...so wie ich das sehe, muß diese reparaturbedürftige Wohnung erst mal entrümpelt werden, um sie sanieren zu können...

...und Freunden helfe ich gerne...das auch ohne Schnitzerl und dergleichen...denn DA weiß ich, WEM ich helfe und bin mir sicher, daß ich, wenn ich SEINE Hilfe benötige, diese auch bekomme...

...bezüglich Erziehung: meinen Kindern würde ich NIEMALS lernen, andere Personen zu meinem persönlichen Vorteil auszunützen...schon mal etwas von Anstand und Ehre gehört ??? Aber anscheinend scheint sich meine Vorstellung von Erziehung zu unterscheiden...

Außerdem hat dies nichts mit Gier zu tun, sondern mit einem gesunden Menschenverstand. Wer auf dieses Angebot eingeht (eingehen sollte), muß es so dringend nötig haben, daß m.E. diese Person sooo flach ist, daß sie sich nicht einmal Kika-/Ikea-Mobiliar leisten kann...somit stellt sich für mich die Frage, wie diese Person sich eine Wohnung erhalten will...

Angenommen, eine Person benötigt wirklich Mobiliar und kriegt die Gelegenheit, eine Wohnung wie diese (zu einem angemessenem Beitrag) zu sanieren...was wird er wohl mit dem verdienten Geld machen...JA RICHTIG...er wird sich NEUE, seinem Geschmack entsprechende Möbel kaufen...

...und so nebenbei: YEP...Caritas vergibt auch Mobiliar...ein Kollege hatte sich zu seiner Anfangszeit dort eine Küche besorgt...um geringes Geld...ohne bei der Caritas ausmalen zu müssen oder dergleichen...irgendwie konnte ich es mir nicht verkneifen...

...auf dieses Luftgeschäft (Räumen/Sanieren) wird sich eher niemand guten Geistes darauf einlassen...wenn dieses Mobiliar den Sanierungskosten entsprechend den Wert hätte, würde ich es eher verkaufen (Wahrscheinlichkeit der Abnahme ist eher gering - oder ist es etwa Thonet, Biedermeier, alte und gut erhaltene Bauernmöbel aus massiven Holz ??) und versuchen, einen billigen Handwerker zu organisieren...aber es fehlen hier irgendwie Photos...warum wohl ??? AH JA...keine Digitalkamera...und wahrscheinlich auch keine Freunde...die einem eine solche leihen oder sogar beim Räumen/Sanieren helfen...

...ich weiß, ich bin etwas sarkastisch, aber dieses Angebot gehört für mich in die Rubrik "verkaufe defekten Fernseher aus dem Jahre Schnee an Bastler um 200 Euroiroinononnenen"...genauso irrwitzig/irrsinnig...

Greetz, AliG

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung