Motorräder mitnehmen in die Ukraine? Hat jemand Erfahrung?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Motorräder mitnehmen in die Ukraine? Hat jemand Erfahrung? (24 Beiträge, 306 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Motorräder mitnehmen in die Ukraine? Hat jemand Erfahrung?
04.08.2006, 16:40:12
Hast du hier schonmal geguckt???

--->  http://wikitravel.org/de/Ukraine


Auto
Die Anreise mit dem Auto ist über verschiedene Grenzübergänge möglich. Als kürzeste Verbindung Deutschland-Ukraine bietet sich der Grenzübergang bei Chelm an, wenn man Kiew als Ziel hat. Für deutsche Verhältnisse ist man zunächst von der geringen Verkehrsdichte beeindruckt verbunden mit den großen Entfernungen zwischen den Städten. Da auch die kleineren Ortschaften oft abseits der Straßen liegen, größere Ortschaften weiträumige Umgehungen haben, ist man notfalls auch weit von Hilfe entfernt. Die Straßen sind außerhalb der Ortschaften im Allgemeinen in Ordnung, sie verführen zum schnellen fahren. Mit Radarkontrollen und allgemeinen Verkehrskontrollen ist ständig zu rechnen. Innerorts können Straßen oft sehr starke Schäden aufweisen: Große Schlaglöcher, fehlende Kanaldeckel u.ä.. Mangelnde Beleuchtung kann in der Nacht zum Risiko werden. Fahrzeuge, Fuhrwerke, Radfahrer und Fußgänger können auch bei völliger Dunkelheit völlig unbeleuchtet am Straßenverkehr teilnehmen. Ein weiteres Problem stellt die Beschilderung dar. Richtungswegweiser sind für deutsche Verhältnisse sehr rar und ein Verfahren ist leicht möglich. Ohne Sprachkenntnisse kann die Reise schnell zum Abenteuer werden. Außerdem sind Unterkünfte für Autofahrer eine Seltenheit, die bei den langen Entfernungen durchaus hilfreich wären. Sollte man dennoch gezwungen sein, zu übernachten, so bleibt fast nur das Auto übrig. Aus Sicherheitsgründen gibt es einen Übernachtungstrick, sollte man im Fahrzeug nächtigen wollen: Man suche sich einen Wald und fahre weit hinein (1-2km). Böse Jungs würden überall zuschlagen, aber spazieren nächtens garantiert nie in einen Wald. Da in der Ukraine die Polizei die Mafia darstellt, ist vor einem Parken in der Nähe einer Polizeistation nur zu warnen.
Aufgrund neuerer Entwicklungen (Auflösung der "Verkehrspolizei" durch Viktor Juschtschenko) sollte sich die Lage inzwischen entspannt haben.  


LOL

Viel Spaß in der Ukraine!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung